Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

Vermarktung, Vertrauen, Publikumsmedien, MEDIENTAGEMÜNCHEN

Carola Wargel und Michael Fischer geben im Interview mit dem Blog der MEDIENTAGE MÜNCHEN Einblicke darüber, wie Publikumsmedien in der digitalen Welt…

mehr
AKVermarktung, Gremien, ExperienceDay, Medienmarken, Publikumsmedien

Carola Wargel und Michael Fischer haben Anfang 2025 das Sprecheramt im MVFP-Arbeitskreis Vermarktung übernommen. Im Interview mit MVFP impuls sprechen…

mehr
EUDR, Entwaldungsverordnung, Medienpolitik

Zusätzlich begleiten die Verbände aktiv den EUDR-Prozess auf Bundes- und EU-Ebene.

mehr
MVFP, Branchendaten, PaidContent, SocialMedia, Medienpolitik, EUDR, Bestätigungslösung, KI, Entwaldungsverordnung

Professionelle Medien überzeugen durch Glaubwürdigkeit, Recherchequalität und Unabhängigkeit | Rund 6.800 Zeitschriftentitel bieten einmalige Vielfalt…

mehr
EuGH, Urteil, Mehrwertsteuer

EuGH erkennt Sudoku-Hefte als periodische Druckschriften an | MVFP-Mitgliedsverlage und INDICET Partners unterstützen den bisher erfolgreichen Prozess…

mehr
KI, Journalismus, Redaktion, MVFPimpuls

Dr. Dennis Ballwieser erklärt in MVFP impuls, wie KI den Redaktionsalltag bereits verändert hat – und warum es jetzt auf kluge Strategien und…

mehr
MVFPimpuls, Medienpolitik, Pressefreiheit, KI, ExperienceDay

Rückblick: Medienforum und Mediennacht der freien Presse | Medienpolitik: Google schuldet deutschen Medien 1,3 Milliarden Euro | KI im…

mehr
PZonline, Auflagen

Im Zuge der Digitalisierung setzt sich der Abwärtstrend der Auflagen erwartungsgemäß fort. Auch die durch konjunkturelle Unsicherheit ausgelöste…

mehr
SüddeutscheZeitung, SZ, Interview, Medienpolitik, Mehrwertsteuer

MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte erneuert im Süddeutsche Zeitung-Interview mit Caspar Busse seine Forderung nach einer Absenkung der…

mehr
MVFPBayern, Sommerfest, Digitalabgabe, Mehrwertsteuer, Medienpolitik, KI

MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte: Wirtschaft, Wissenschaft und Presse sind der Willkür der Plattformen ausgeliefert – Politik in der…

mehr
PZOnline, Werbeumsatz, DieZeit, stern, SPIEGEL

Zur Halbzeit liegt Vorjahrssieger Zeit unter den frei verkäuflichen Titeln nach Bruttowerbeumsatz klar vorn (Tabelle unten). Mit 43,9 Millionen Euro…

mehr
GIK, b4p, Studie, Zeitschriften, Print

Der neue b4p Trendreport „Seitenweise Liebe – Mehr als nur gelesen“ der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zeigt:…

mehr
EUDR, Entwaldungsverordnung, Bürokratieabbau, Medienpolitik

Die Spitzenverbände der Druck- und Medienbranche fordern eine grundlegende Überarbeitung der EU-Verordnung über entwaldungsfreie Produkte (EUDR). In…

mehr
DNV, DerNeueVertrieb, FUTURUM, Vertrieb, Award, MVFPAkademie

Mit dem Branchenpreis werden in den Personen, Teams und Unternehmen gewürdigt, die den Markt um erfolgreiche Strategien, Produkte oder besonderes…

mehr
PhilippWelte, Pressefreiheit, Digitalmonopolisten, Presseförderung, Digitalsteuer, ÖRR

MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte spricht im Interview mit Jörg Quoos über die Digitalsteuer, Digitalmonopolisten und fordert faire…

mehr