Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

Die Hamburger Wochenzeitung war laut Nielsen-Statistik der anzeigenumsatzstärkste Kiosk-Titel im vergangenen Jahr, gefolgt von BamS, Stern und…

mehr

Jonah Peretti, der Chef von BuzzFeed, ließ Anfang letzten Jahres den Aktienkurs seines Unternehmens spektakulär um 300 Prozent in die Höhe schnellen,…

mehr
MedienCamp, Oberauer, Karriere, Medienbranche

Das Medien Camp am 25. und 26. April 2024 in der Kulturbrauerei Berlin zeigt die verschiedenen Aspekte für eine Karriere in der Medienbranche

mehr
PZOnline, Nielsen, Werbeumsatz

Neue Kampagnen und Mediapläne müssen erst noch verabschiedet werden, auf den vorweihnachtlichen Werbehöhepunkt folgt meistens eine Flaute. Der Januar…

mehr

Die Rahmenbedingungen für Journalismus sind in den vergangenen Jahren nicht leichter geworden – vor allem in den USA. Die Kontroversen um die…

mehr
PZOnline, MediaAnalyse, Reichweite

Die Verlage setzen zunehmend auf digitale Angebote. So ist es keine Überraschung, dass die Print-Reichweiten der meisten Titel in der neuen…

mehr
KünstlicheIntelligenz, KI, StephanScherzer

MVFP Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer analysiert in MVFP impuls das Veränderungspotenzial und die Chancen der Presseverlage in der…

mehr
PZOnline, Auflagen, EPaper

Insgesamt bröckeln die Printauflagen bekanntermaßen. Doch es gibt auch Zeitschriften mit steigender Verkaufsauflage (Grafik unten). Sie kommen aus…

mehr

Rund 2,46 Milliarden Visits verbuchten insgesamt 71 bei PZ Online gelistete digitale Angebote der Verlage im Dezember. Das waren 58 Millionen Visits…

mehr

Unter allen frei verkäuflichen Zeitschriften, Wochen- und Sonntagszeitungen verbucht Die Zeit im Jahr 2023 mit 89,8 Millionen Euro den höchsten…

mehr
KonfessionellePresse, KonfessionelleMedien, Gremien

Mitgliederversammlung der MVFP-Fachvertretung Konfessionelle Medien wählt Zeithammer als Nachfolger von Birgit Arndt

mehr
CorintMedia, GoogleNews, Presseleistungsschutzrecht

Erste Verlage nutzen die parallele Teilnahme an Google News Showcase bei weiterer Wahrnehmung ihres Presseleistungsschutzrechts durch Corint Media.…

mehr
MVFPimpuls, Pressefreiheit, BILD

Im Interview mit MVFP impuls teilt der stellvertretende Chefredakteur und Kriegsreporter von BILD seine Gedanken über den Stellenwert von…

mehr
MVFPBayern, ABP, Webinare

Pünktlich zum Jahresauftakt erstrahlt die Akadamie der Bayerischen Presse (ABP) in neuem Glanz: Die Webseite wurde rundum überarbeitet – optisch und…

mehr
MVFP, FreiePresse, Zeitschriftenpresse, Zeitschriftenverlage, Pressefreiheit

MVFP-Bundesgeschäftsführer Stephan Scherzer motiviert die Zeitschriftenpresse zu Innovation und Zusammenarbeit im KI-Zeitalter.

mehr