Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

Im Zuge der Digitalisierung hat die Anzahl der Touchpoints – der Plätze für Werbebotschaften – enorm zugenommen. In einer quantitativen…

mehr
dpa, Zustellung, Post, Presseförderung, Zeitschriftenpresse

Stephan Scherzer, MVFP-Bundesgeschäftsführer, sprach im Interview mit dpa über die Themen Zustellung, Post, Presseförderung und über das Geschäftsjahr…

mehr
PZOnline, Media-Analyse, ADACMotorwelt, BamS, Prisma, BildDerFrau

Angesichts der fortschreitenden Digitalisierung sind die Print-Leserzahlen vielfach ebenso abwärtsgerichtet wie die Auflagendaten. Es ist allerdings…

mehr
PZOnline, Auflagen, E-Paper, TV-Titel

Das Auflagen-Ranking der am Kiosk erhältlichen Zeitschriften und Wochen-/Sonntagszeitungen wird weiterhin von Programmtiteln angeführt - obwohl dieses…

mehr
PZOnline, Visits, Bild.de, Spiegel, Focus

Das Ranking der meistbesuchten digitalen Verlagsangebote führt wie gewohnt Bild.de mit großem Vorsprung an (Grafik unten). Dahinter folgen die…

mehr
MVFP Bayern, Mittagstalk, IVW, ChatGPT, Künstliche Intelligenz

Melden Sie sich zum nächsten Mittagstalk des MVFP Bayern am 01. Februar mit Johannes Vogel, Associate Partner und Managing Director, sowie Duncan…

mehr
PZOnline, Nielsen-Werbedaten, Spiegel, Stern, BILD. Prisma, rtvPlus

In der Jahresbilanz der freiverkäuflichen Zeitschriften und Wochenzeitungen gibt es 2022 erstmals seit langem einen Wachwechsel: Der Spiegel führt das…

mehr
MVFP, Fachzeitschriften, KonfessionellePresse, Publikumszeitschriften, Pressefreiheit

Der MVFP wünscht besinnliche Feiertage und einen kraftvollen Start ins neue Jahr.

mehr
PZOnline, Visits, ZEITonline, DerSpiegel, FOCUS

Insgesamt 2,49 Milliarden Visits verbuchten die digitalen Verlagsangebote im November. Das waren drei Millionen Visits oder 1,1 Prozent weniger als im…

mehr
MVFP Bayern, Mittagstalk, IVW, Auflage

Mehr als nur eine Prüforganisation – IVW-Auditor Helmut Jaud plädiert für den Einsatz des extended E-Paper, das dem geänderten Mediennutzungsverhalten…

mehr
PRINT&more, Nachhaltigkeit, Unternehmenskultur, PaidContent, Personalisierung

MVFP: Philipp Welte neuer Vorstandsvorsitzender | Nachhaltigkeit: Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft der Branche | Fachkräfte: Erfolgsfaktor…

mehr
PZOnline, Nielsen-Werbedaten, ZEIT, BamS

Als umsatzstärkster frei verkäuflicher Titel profiliert sich im November Bild am Sonntag mit 12,4 Millionen Bruttoanzeigenumsatz (Grafik unten). Im…

mehr
MVFP Bayern, Mittagstalk, IVW, Extended E-Paper

Melden Sie sich zum nächsten Mittagstalk des MVFP Bayern am 20. Dezember mit IVW-Auditor Helmut Jaud an.

mehr
MVFP Bayern, Mittagstalk, Abmahnwelle, Google Fonts

Datenschutz als permanente Verpflichtung – darüber sprach Ludwig Schmidt, Director Corporate Governance bei der Vogel Communications Group im…

mehr
EditorialMedia, Nachrichtenjournalismus, ReutersInstitute

In manchen Fällen ist Video klar überlegen. Wenn zum Beispiel das Tor des Monats zu wählen ist, oder wenn gelehrt werden soll, wie man den Palstek…

mehr