Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

Insgesamt bröckeln die Printauflagen im Zuge der Digitalisierung bekanntlich seit längerer Zeit. Gegenwärtig mag auch der inflationsbedingte…

mehr
Pressefreiheitskampagne, Pressefreiheit, Pressefreiheitskampagne, #PressefreiheitIstDeineFreiheit

Drei starke Testimonials geben der Kampagne ein Gesicht: Düzen Tekkal, Can Dündar und Tim Hendrik Walter aka „Herr Anwalt“ | Motive können ab sofort…

mehr
PZOnline, Visits, ChipOnline, Focus, SPIEGEL, Welt

Insgesamt 68 Verlagsangebote waren im März bei PZ Online gelistet. Sie kamen insgesamt auf 2,42 Milliarden Visits, wobei über achtzig Prozent auf die…

mehr
MVFP, KPMG, Verlagsstudie, Cybersicherheit

Neue MVFP-KPMG-Studie blickt auf Cybersecurity im Verlagswesen | Investitionen in IT-Sicherheit steigen | Cybersicherheit hat sehr hohe Priorität |…

mehr
Europawahl2024, CDU, CSU, KI, Datenschutz, Werberegulierung

CSU-Spitzenkandidat für CDU und CSU Manfred Weber adressiert im Interview mit MVFP impuls zentrale medienpolitische Themen.

mehr
PZOnline, NielsenWerbeumsatz, ZEIT, SPIEGEL, Frauenzeitschriften

Die Zeit und Der Spiegel führen im 1. Quartal das Ranking der anzeigenumsatzstärksten freiverkäuflichen Zeitschriften und Wochenzeitungen an (Tabelle…

mehr
MVFPimpuls, Transformation, KI, Europawahl, Trendumfrage, Nachhaltigkeit

Branchendaten und Marktzahlen | Medienkongress der freien Presse am 6./7. Juni | Europawahl 2024: Schlüsselthemen für Presseverlage | Verlage setzen…

mehr
Europawahl2024, FDP, KI, Datenschutz, Werberegulierung

Spitzenkandidatin Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) adressiert im Interview mit MVFP impuls zentrale medienpolitische Themen.

mehr
MVFPimpuls, Europawahl2024, DieGrünen, Datenschutz, Werberegulierung

Terry Reintke (Die Grünen) erläutert im MVFP impuls-Interview ihre Positionen zu KI, Datenschutz, Torwächterplattformen und Werberegulierung.

mehr
MVFPimpuls, Europawahl2024, Medienpolitik, KI, SPD

Dr. Katarina Barley (SPD) spricht im Interview mit MVFP impuls über Schlüsselthemen für Presseverlage.

mehr
StiftungLesen, ZeitschtriftenInDieSchulen, Pressegrosse, UnitedKiosk, Medienkompetenz

9.000 Klassen an weiterführenden und beruflichen Schulen erhalten insgesamt über 400.000 Zeitschriften, ergänzt durch ein breites E-Paper-Angebot, mit…

mehr
Pressefreiheit, TagDerPressefreiheit, #PressefreiheitIstDeineFreiheit

Vielfältiges Programm für Schülerinnen und Schüler in der „Stasi-Zentrale. Campus für Demokratie“ | Workshops zur Sensibilisierung für Pressefreiheit…

mehr
#MVFP24, Medienkongress, Mediennacht

Mehr als ein Kongress: Einblicke aus erster Hand in die Zukunft der Presseverlage mit Fokus auf Pressefreiheit, digitale Innovationen und KI.

mehr

Die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote verbuchten im Februar 2,37 Milliarden Visits. Das waren 194 Millionen Visits oder 7,5 Prozent weniger als…

mehr
MVFP, Jahrespressekonferenz, Presseverlage, MVFPJPK

Investitionen in die digitale Transformation zahlen sich aus: 40 Prozent der Umsätze von Publikumsmedien und 60 Prozent von Fachmedien kommen aus…

mehr