Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Köpfe der Zeitschriftenbranche

HeiseMedien, HeiseGruppe, c't

Er soll das Computermagazin mit neuen Geschäftsmodellen und Produkten erfolgreich in die Zukunft führen.

mehr
AxelSpringer, BILD, BamS

Sie wird gemeinsam mit Robert Schneider und den stellvertretenden Chefredakteuren BILD führen.

mehr
FreizeitVerlag, HolzmannMediengruppe, Tophotel, HOTEL+TECHNIK

Sie soll die beiden Magazin-Marken crossmedial und für die Zukunft weiterentwickeln.

mehr
Gruner+Jahr, RTLNews, Capital

Sie ist seit 2013 in verschiedenen Funktionen Capital im Einsatz, zuletzt als leitende Redakteurin.

mehr
FUNKE, FUNKEMediengruppe, HR

Er kommt vom internationalen Handelskonzern METRO AG folgt zum 1. Mai 2023 auf Gerrit Hempelmann.

mehr
Burda, Focus, FocusMoney

Sie folgen auf Robert Schneider, der Burda auf eigenen Wunsch verlässt.

mehr
ZEITVerlagsgruppe, ZEIT, ZEITOnline

Markus Horeld, bisher stellvertretender Chefredakteur, wird Managing Editor.

mehr
VogelCommunicationsGroup, VCG, VogelEventSolutions

Er wird für die Würzburger Eventagentur die Wachstumsstrategie operativ umsetzen.

mehr
Gruner+Jahr, RTLNews, STERN

Mit den neuen Besetzungen soll die Relevanz sämtlicher Kanäle gestärkt werden.

mehr
DJV, Deutscher-Journalistenverband

Conraths folgt auf Michael Hirschler, der die Hauptgeschäftsführung des Deutschen Journalisten-Verbands kommissarisch übernommen hatte.

mehr
Gruner+Jahr, RTLNews, Geo

Sie folgen auf Jens Schröder und Markus Wolff, die RTL NEWS auf eigenen Wunsch verlassen.

mehr
AxelSpringer, MediaImpacr, Vermarktung

Unter der neuen Führung soll Media Impact zukünftig noch schlagkräftiger und markenfokussierter agieren können.

mehr

Branchenporträts

TikTok, Journalismus, Amelie Marie Weber, Brand Awareness, PRINT&more

Die FUNKE Zentralredaktion hat einen der erfolgreichsten journalistischen TikTok-Kanäle Deutschlands und erreicht damit ein Millionenpublikum im Alter…

mehr
PRINT&more, Urheberrecht, Werknutzung, Auskunftsanspruch

Ab Mitte 2022 sind Verlage jährlich verpflichtet, Auskünfte über den Umfang der Werknutzung und die hieraus gezogenen Erträge und Vorteile zu…

mehr
PRINT&more, Interview, Ralf Nöcker, Werbung, Effie

Im Interview spricht Dr. Ralf Nöcker, Geschäftsführer des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA, über das 40. Effie-Jubiläum, Corona-Auswirkungen…

mehr
VDZ-Nummer, Vertrieb, Anzeigenbelegung, Branchenausweisung, EDI-Press-Verfahren

Um Marktteilnehmer, Presseerzeugnisse, Anlieferstellen, Filialen und Depots sowie Anzeigenplatzierungen in den Softwarestrukturen der Branche…

mehr
PRINT&more, Pressefreiheit, Farida Nekzad, Interview, Goldene Victoria

Die afghanische Journalistin und Preisträgerin der „Goldenen Victoria für Pressefreiheit 2015“ Farida Nekzad floh nach der Machtübernahme der Taliban…

mehr
PRINT&more, dfv Mediengruppe, Interview, Peter Esser, Sönke Reimers

Im Interview mit PRINT&more sprechen Peter Esser und Sönke Reimers, beide Sprecher der Geschäftsführung, über die Entwicklung des Medienhauses und die…

mehr
Instagram, Masterclass, Medienmarken, Storytelling

VDZ News Masterclass: Instagram Edition | erschienen in PRINT&more 2/2021

mehr
PRINT&more, Am Kiosk, c’t magazin, Heise Medien

„c’t“-Chefredakteur Dr. Jürgen Rink ist begeistert vom frischen Wind, mit dem „Katapult“ erfolgreich durch die Zeitschriftenbranche fegt. Dabei dürfte…

mehr
PRINT&more, Interview, Kai Diekmann, Ruth Ur, Israel

Im Interview mit PRINT&more sprechen Ruth Ur und Kai Diekmann vom Freundeskreis Yad Vashem in Deutschland über Erinnerung und historische…

mehr
PRINT&more, Interview, Kontantin Kuhle, Pressefreiheit

Im Interview mit PRINT&more spricht FDP-Innenpolitiker Konstantin Kuhle MdB über Pressefreiheit, die Verantwortung der Medien für diese und deren…

mehr

Newsletter

Empfangen Sie automatisch die Top-News aus der Zeitschriftenbranche.