
JungeMenschen, JungeZielgruppen, Journalismus, #UseTheNews, SPIEGEL
Vanessa Bitter von #UseTheNews und Katrin Bartilla vom SPIEGEL sprachen mit MVFP impuls darüber, wie junge Menschen heute mit Nachrichten umgehen,…
mehr

MVFP, Publikumsmedien, Experience Day
Carola Wargel und Michael Fischer erläutern im HORIZONT-Interview mit Roland Pimpl, wie die Publisher beim „Experience Day“ am 28. Oktober in…
mehr

MVFP, Medienforum, Mediennacht, Top-Event
Das Top-Event des MVFP bietet am 30. Juni 2026 eine exklusive Plattform für persönlichen Austausch, anregende Diskussionen und zukunftsweisende…
mehr

MVFPimpuls, KI-Search, KI, Urheberrecht, Medienpolitik
Jesper Doub und Jonas Triebel sprechen in MVFP impuls über die Folgen der KI-Suche für Traffic und Erlöse und fordern mehr Mut der Politik im Umgang…
mehr

MVFPimpuls, KI, Vertrieb, JungeZielgruppen, Medienpolitik
KI: Wie Technologie und Glaubwürdigkeit zusammengehen | Pressevertrieb: Zwischen Kooperationen, KI, Abo-Strategien und neuen Formaten | Next…
mehr

MVFPBerlinBrandenburg, MVFPBB, Medientreff, Medienpolitik
35 Jahre nach der Wiedervereinigung: Über 100 Gäste diskutieren am 9. Oktober über Zukunft der freien Presse und die demokratische Einheit in…
mehr

EU-Verordnung, Transparenz, PolitischeWerbung
Durch den Einsatz des MVFP ist es gelungen, massive Eingriffe in die redaktionelle Pressefreiheit zu verhindern.
mehr

Presseausweis, Presserat, Journalismus
Legitimation für hauptberufliche Journalistinnen und Journalisten beim MVFP erhältlich.
mehr

CorintMedia, Verwertungsgesellschaft, Presseleistungsschutzrecht
Corint Media-Geschäftsführerin Dr. Christine Jury-Fischer ruft zur Geschlossenheit der Branche auf, um gemeinsam bessere Bedingungen für die Presse…
mehr

MVFP, KPMG, WDR, Westart, KünstlicheIntelligenz, TrustedAI
WDR-Radiointerview mit Prof. Dr. Thomas Hess zur aktuellen MVFP-KPMG-Studie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ |…
mehr

MVFP, KPMG, Verlagstrends, KünstlicheIntelligenz, TrustedAI
MVFP-KPMG-Verlagsstudie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ | Mehrheit der Verlage verfolgt eine KI-Strategie |…
mehr

MVFP, Geschäftsführung, Vorstand
Detlef Koenig leitet den Verband weiter als geschäftsführender Vorstand – Erfolgreiches Modell der intensiven Zusammenarbeit von Vorstand und…
mehr

MVFPDS, JungeZielgruppen, Einzelhandel, Churn, PaidContent, Vertrieb
MVFP Distribution Summit: Mit vielfältigen Angeboten junge Lesergruppen für Medienmarken begeistern | Vom Kündigungsverhalten zu erfolgreichen…
mehr

MVFPDS, DistributionSummit, Vertrieb, FitForFuture
Spiegel-CFO Michael Rathje: „Fit for Future“ als Modell für Branchenkooperation, um Pressevertrieb zu sichern | KI-gestützte Systeme verbessern…
mehr

DMA, EU, Medienpolitik, Google, AdTech
Google muss seine rechtswidrigen Praktiken beenden und innerhalb von 60 Tagen darlegen, wie es die Konflikte entlang der AdTech-Wertschöpfungskette…
mehr