13 Okt.
MVFP, Medienforum, Mediennacht, Top-Event
Das Top-Event des MVFP bietet am 30. Juni 2026 eine exklusive Plattform für persönlichen Austausch, anregende Diskussionen und zukunftsweisende…
mehr
13 Okt.
MVFPimpuls, KI-Search, KI, Urheberrecht, Medienpolitik
Jesper Doub und Jonas Triebel sprechen in MVFP impuls über die Folgen der KI-Suche für Traffic und Erlöse und fordern mehr Mut der Politik im Umgang…
mehr
06 Okt.
MVFPimpuls, KI, Vertrieb, JungeZielgruppen, Medienpolitik
KI: Wie Technologie und Glaubwürdigkeit zusammengehen | Pressevertrieb: Zwischen Kooperationen, KI, Abo-Strategien und neuen Formaten | Next…
mehr
02 Okt.
MVFPBerlinBrandenburg, MVFPBB, Medientreff, Medienpolitik
35 Jahre nach der Wiedervereinigung: Über 100 Gäste diskutieren am 9. Oktober über Zukunft der freien Presse und die demokratische Einheit in…
mehr
02 Okt.
EU-Verordnung, Transparenz, PolitischeWerbung
Durch den Einsatz des MVFP ist es gelungen, massive Eingriffe in die redaktionelle Pressefreiheit zu verhindern.
mehr
01 Okt.
Presseausweis, Presserat, Journalismus
Legitimation für hauptberufliche Journalistinnen und Journalisten beim MVFP erhältlich.
mehr
30 Sept.
CorintMedia, Verwertungsgesellschaft, Presseleistungsschutzrecht
Corint Media-Geschäftsführerin Dr. Christine Jury-Fischer ruft zur Geschlossenheit der Branche auf, um gemeinsam bessere Bedingungen für die Presse…
mehr
26 Sept.
MVFP, KPMG, WDR, Westart, KünstlicheIntelligenz, TrustedAI
WDR-Radiointerview mit Prof. Dr. Thomas Hess zur aktuellen MVFP-KPMG-Studie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ |…
mehr
22 Sept.
MVFP, KPMG, Verlagstrends, KünstlicheIntelligenz, TrustedAI
MVFP-KPMG-Verlagsstudie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ | Mehrheit der Verlage verfolgt eine KI-Strategie |…
mehr
10 Sept.
MVFP, Geschäftsführung, Vorstand
Detlef Koenig leitet den Verband weiter als geschäftsführender Vorstand – Erfolgreiches Modell der intensiven Zusammenarbeit von Vorstand und…
mehr
09 Sept.
MVFPDS, JungeZielgruppen, Einzelhandel, Churn, PaidContent, Vertrieb
MVFP Distribution Summit: Mit vielfältigen Angeboten junge Lesergruppen für Medienmarken begeistern | Vom Kündigungsverhalten zu erfolgreichen…
mehr
09 Sept.
MVFPDS, DistributionSummit, Vertrieb, FitForFuture
Spiegel-CFO Michael Rathje: „Fit for Future“ als Modell für Branchenkooperation, um Pressevertrieb zu sichern | KI-gestützte Systeme verbessern…
mehr
08 Sept.
DMA, EU, Medienpolitik, Google, AdTech
Google muss seine rechtswidrigen Praktiken beenden und innerhalb von 60 Tagen darlegen, wie es die Konflikte entlang der AdTech-Wertschöpfungskette…
mehr
05 Sept.
MVFPimpuls, AmKiosk, ZEITSprachen, écoute, Missy
Für „écoute“-Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki ist das „Missy Magazine“ die einzige Zeitschrift, in der sie alles liest. Was sie dabei über sich und…
mehr
05 Sept.
CorintMedia, Plattformen, BigTech, Gatekeeper, MVFPimpuls
Corint-Media-Geschäftsführerin Dr. Christine Jury-Fischer erklärt im Gespräch mit MVFP impuls, warum sich die Verlage gegen die Macht der…
mehr