Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Nachrichten Print & Digital

MVFP, Medienforum, Mediennacht, Top-Event

Das Top-Event des MVFP bietet am 30. Juni 2026 eine exklusive Plattform für persönlichen Austausch, anregende Diskussionen und zukunftsweisende…

mehr
MVFPimpuls, KI-Search, KI, Urheberrecht, Medienpolitik

Jesper Doub und Jonas Triebel sprechen in MVFP impuls über die Folgen der KI-Suche für Traffic und Erlöse und fordern mehr Mut der Politik im Umgang…

mehr
MVFPimpuls, KI, Vertrieb, JungeZielgruppen, Medienpolitik

KI: Wie Technologie und Glaubwürdigkeit zusammengehen | Pressevertrieb: Zwischen Kooperationen, KI, Abo-Strategien und neuen Formaten | Next…

mehr
MVFPBerlinBrandenburg, MVFPBB, Medientreff, Medienpolitik

35 Jahre nach der Wiedervereinigung: Über 100 Gäste diskutieren am 9. Oktober über Zukunft der freien Presse und die demokratische Einheit in…

mehr
EU-Verordnung, Transparenz, PolitischeWerbung

Durch den Einsatz des MVFP ist es gelungen, massive Eingriffe in die redaktionelle Pressefreiheit zu verhindern.

mehr
Presseausweis, Presserat, Journalismus

Legitimation für hauptberufliche Journalistinnen und Journalisten beim MVFP erhältlich.

mehr
CorintMedia, Verwertungsgesellschaft, Presseleistungsschutzrecht

Corint Media-Geschäftsführerin Dr. Christine Jury-Fischer ruft zur Geschlossenheit der Branche auf, um gemeinsam bessere Bedingungen für die Presse…

mehr
MVFP, KPMG, WDR, Westart, KünstlicheIntelligenz, TrustedAI

WDR-Radiointerview mit Prof. Dr. Thomas Hess zur aktuellen MVFP-KPMG-Studie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ |…

mehr
MVFP, KPMG, Verlagstrends, KünstlicheIntelligenz, TrustedAI

MVFP-KPMG-Verlagsstudie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ | Mehrheit der Verlage verfolgt eine KI-Strategie |…

mehr
MVFP, Geschäftsführung, Vorstand

Detlef Koenig leitet den Verband weiter als geschäftsführender Vorstand – Erfolgreiches Modell der intensiven Zusammenarbeit von Vorstand und…

mehr
MVFPDS, JungeZielgruppen, Einzelhandel, Churn, PaidContent, Vertrieb

MVFP Distribution Summit: Mit vielfältigen Angeboten junge Lesergruppen für Medienmarken begeistern | Vom Kündigungsverhalten zu erfolgreichen…

mehr
MVFPDS, DistributionSummit, Vertrieb, FitForFuture

Spiegel-CFO Michael Rathje: „Fit for Future“ als Modell für Branchenkooperation, um Pressevertrieb zu sichern | KI-gestützte Systeme verbessern…

mehr
DMA, EU, Medienpolitik, Google, AdTech

Google muss seine rechtswidrigen Praktiken beenden und innerhalb von 60 Tagen darlegen, wie es die Konflikte entlang der AdTech-Wertschöpfungskette…

mehr
MVFPimpuls, AmKiosk, ZEITSprachen, écoute, Missy

Für „écoute“-Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki ist das „Missy Magazine“ die einzige Zeitschrift, in der sie alles liest. Was sie dabei über sich und…

mehr
CorintMedia, Plattformen, BigTech, Gatekeeper, MVFPimpuls

Corint-Media-Geschäftsführerin Dr. Christine Jury-Fischer erklärt im Gespräch mit MVFP impuls, warum sich die Verlage gegen die Macht der…

mehr