Vier Stationen, ein zentrales Learning: Nicht die Tools, sondern die Menschen entscheiden über den Erfolg künstlicher Intelligenz in den Medienhäusern von STARTPLATZ über Rudolf Müller bis RTL News.
Carola Wargel und Michael Fischer erläutern im HORIZONT-Interview mit Roland Pimpl, wie die Publisher beim „Experience Day“ am 28. Oktober in Düsseldorf mit Mediaentscheidern den Wert redaktioneller
… Journalistinnen und Journalisten | 150 Gäste aus Politik, Medien, Kultur und Wirtschaft im Dialog über Verantwortung, Verlässlichkeit und die Zukunft unabhängiger Medien
Raphael Baier, Geschäftsführer der Fabasoft Xpublisher GmbH, spricht im Interview über die Veränderungen im Redaktions- und Publikationsprozess, die sich durch den zunehmenden Einsatz von künstlicher
KI: Wie Technologie und Glaubwürdigkeit zusammengehen | Pressevertrieb: Zwischen Kooperationen, KI, Abo-Strategien und neuen Formaten | Next Generation: Junge Zielgruppen für Journalismus gewinnen |
…Ab Januar 2026 trägt er die gesamte operative Verantwortung für alle publizistischen Geschäfte bei Burda. Philipp Welte wird in den Verwaltungsrat des Konzerns einziehen.
Demokratie unter Druck: MVFP NRW versammelt Medien, Politik und Wirtschaft zum Dialog in Köln | Verlage fordern faire Wettbewerbsbedingungen, steuerliche Entlastung und Transparenzpflichten für