FUNKE: Wechsel an der Spitze von DONNA und myself
Nach zwei Jahrzehnten an der Spitze von myself und acht Jahren von DONNA gibt Dr. Sabine Hofmann Ende November die Leitung der beiden erfolgreichen Frauen-Lifestyle-Magazine ab. Zum 1. Dezember übernimmt Veronika Schaller die Chefredaktion der FUNKE-Titel.
„Es war mir eine große Freude, diese Magazine zusammen mit meinem Team über einen so langen Zeitraum geführt und weiterentwickelt zu haben“, blickt Dr. Sabine Hofmann zurück. Zuvor war Hofmann u. a. Chefredakteurin der Zeitschrift Für Sie, ehe sie 2005 Gründungschefredakteurin von myself wurde. Sie wird weiterhin als Journalistin und Autorin arbeiten.
Julia Becker, Verlegerin der FUNKE Mediengruppe, zum Abschied: „Mein herzlicher Dank gilt Sabine Hofmann, einer wunderbaren Frau und herausragenden Chefredakteurin für viele erfolgreiche Jahre an der Spitze unserer beiden großartigen Frauenmagazine DONNA und myself. Mit feinem Gespür für die Wünsche und Lebenswelten der Leserinnen hat sie beide Marken geprägt und weiterentwickelt, stets getragen von ihrem hohen Anspruch an journalistische Qualität und Verantwortung.“
Mit Veronika Schaller übernimmt eine profilierte Blattmacherin die Chefredaktion, die ihre Expertise bei führenden Frauenzeitschriften erworben hat, zuletzt als Chefredakteurin der Cosmopolitan. „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, zwei starke Marken in die Zukunft zu führen“, so Veronika Schaller. „Beide Magazine haben eine treue Fanbase, die sie für feine Nuancen liebt. DONNA und myself stehen für höchste journalistische Qualität und inspirierende Impulse, regen zum Schwelgen, Nachdenken und Genießen an.“
Auch Barbara Brehm, Geschäftsführerin der FUNKE Lifestyle GmbH, betont: „Wir freuen uns, dass wir mit Veronika Schaller eine versierte Journalistin gewinnen konnten, die DONNA und myself mit großem Gespür für ihre Zielgruppen weiterentwickeln wird. Sie kennt die veränderten Bedürfnisse der Leserinnen ebenso wie die Dynamik des Werbemarktes – eine wichtige Grundlage für eine erfolgreiche Arbeit mit beiden Marken.“
