Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FUNKE, FUNKE MEDIENGRUPPE, Sebastian Kadas

FUNKE: Sebastian Kadas wird Leiter des neu geschaffenen Bereichs „New Business“ bei den FUNKE Zeitschriften

Köpfe & Porträts

Sebastian Kadas führt ab sofort den neu geschaffenen Bereich „New Business“, der den FUNKE Zeitschriften angegliedert ist. Der 38-Jährige, der an den FUNKE-Geschäftsführer Andreas Schoo berichtet, wird an der plattformübergreifenden Entwicklung von neuen Produkten arbeiten.

„Sebastian Kadas ist ein erfahrener Manager und Vordenker der Branche“, sagt Andreas Schoo. „Sein ausgezeichnetes Verständnis für den Medienmarkt, seine internationale Erfahrung und seine Innovationskraft werden uns insbesondere mit Blick auf die Digitalisierung stärken.“ Sebastian Kadas wird nicht nur bestehende Produkte und Marken kanalübergreifend weiterentwickeln, sondern auch bei der Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftsfelder wirken.

Sebastian Kadas war von 1997 bis 2016 in verschiedenen führenden Positionen für die Bauer Media Group in Rumänien, Deutschland, Russland und Australien tätig. Als „Head of Business Development“ entwickelte er in Australien für Bauer erfolgreiche Zeitschriften, Web-, Video- und Mobile-Applikationen für den Massenmarkt und schuf strategische Partnerschaften mit großen Modemarken wie zum Beispiel Billabong. Zuletzt arbeitete er als Marketing-Chef für den australischen Getränkehersteller „Nexba Beverages“ und gründete darüber hinaus das Food-Unternehmen „Yachiyo Japanese Bistro“.

Druckansicht Seite weiterempfehlen