Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FUNKE MEDIENGRUPPE, Julia Becker, Ove Saffe

Ove Saffe wird Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE

Köpfe & Porträts

Verantwortung für die Regionalzeitungen des Essener Medienhauses

Geschäftsführer der Funke Mediengruppe, Ove Saffe (Foto: Jakob Studnar)

Geschäftsführung der Funke Mediengruppe, v. li. Michael Wüller, Ove Saffe und Andeas Schoo. (Foto: Jakob Studnar)

Ove Saffe wird neuer Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE. Der 57-Jährige leitet ab sofort gemeinsam mit Michael Wüller und Andreas Schoo das Essener Medienunternehmen und übernimmt die Verantwortung für den gesamten Zeitungsbereich der Gruppe.

Ove Saffe ist bereits seit 2015 Geschäftsführer der FUNKE-Zeitungen Hamburger Abendblatt und Berliner Morgenpost. Diese Funktion wird er zusätzlich weiter ausüben, bis die personelle Nachfolge geklärt ist. Vor seiner Zeit bei der FUNKE MEDIENGRUPPE nahm Ove Saffe unter anderem Geschäftsführerfunktionen im SPIEGEL-Verlag, bei Gruner+Jahr und im Berliner Verlag wahr.

„Ove Saffe hat in den vergangenen drei Jahren in Hamburg und Berlin unter Beweis gestellt, dass er unsere Titel auch in schwierigen Märkten erfolgreich positionieren kann. Ich bin überzeugt davon, dass er die Regionalzeitungen unserer Mediengruppe mit seiner Erfahrung und seinem Engagement konsequent weiterentwickeln und ihre Marken weiter stärken wird“, sagt Julia Becker, Gesellschafterin und Aufsichtsratsvorsitzende der FUNKE MEDIENGRUPPE, „ich freue mich sehr, dass wir jetzt wieder ein starkes Team an der Spitze unserer Mediengruppe haben.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen