Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FUNKE, Jessika Brendel

FUNKE: Jessika Brendel ist Chefredakteurin der neuen Zeitschrift „So schmeckt Weihnachten“

Köpfe & Porträts

Neues FUNKE-Foodmagazin macht mit besonderen Kreationen Appetit auf die besinnliche Zeit

Jessika Brendel ist Chefredakteurin der neuen Zeitschrift „So schmeckt Weihnachten“

Neues FUNKE-Foodmagazin macht mit besonderen Kreationen Appetit auf die besinnliche Zeit

Die schönste Zeit des Jahres kulinarisch neu und kreativ zu zelebrieren, ist der Anspruch von „So schmeckt Weihnachten“. Das hochwertige Bookazine, das ab 10. Oktober erhältlich ist, bietet mit neuartigen Rezeptideen eine Alternative zu herkömmlichen Weihnachtsköstlichkeiten. In dem Kochbuch aus dem Zeitschriftenregal sorgen Kaffeesterne statt Zimtsternen oder auch wärmende Winter-Cocktails an Stelle von Glühwein für einen besonderen Vorgeschmack auf das große Fest.

Neu sind aber nicht nur diese und weitere Rezepte, sondern auch die Chefredakteurin: Jessika Brendel ist seit Mai Chefredakteurin für Food & Neuentwicklung bei den FUNKE Frauenzeitschriften und hat das neue Kochbuch-Magazin konzipiert.

„Mit Jessika Brendel ist eine echte Foodexpertin zu uns gekommen. Sie hat gezeigt, wie man mit Kreativität und Zielgruppenverständnis Marken zum Erfolg führen kann. Sie hat „Lecker“ erfunden und zu einer starken Marke aufgebaut, “ sagt Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer der FUNKE Zeitschriften. „Mit ihr als erfahrene Blattmacherin und Journalistin freuen wir uns darauf, gemeinsam viele weitere Ideen im Food-Segment umzusetzen. Das neue Weihnachtsmagazin ist dabei das Erste einer Reihe neuer Produkte.“

Das Bookazine „So schmeckt Weihnachten“ kostet 6,90 Euro, umfasst 164 Seiten, ist auf hochwertigem Papier gedruckt und erscheint mit einer Auflage von 75.000 Exemplaren. Ab sofort werden quartalsweise neue, auf ein spezielles Thema zugeschnittene Foodmagazine erscheinen. Chefredakteurin Jessika Brendel ist gelernte Grafikdesignerin. Nach Stationen als Art- und Creative Director bei verschiedenen Werbeagenturen war die 50-Jährige seit 2008 Multi-Chefredakteurin von unter anderem „Lecker“ und „Kochen & Genießen“.

Druckansicht Seite weiterempfehlen