Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
BurdaVerlag, Bunte, BunteQuarterly

Burda: Katrin Sachse übernimmt Chefredaktion von Bunte Quarterly

Köpfe & Porträts

Ab sofort übernimmt Katrin Sachse neben ihrer Aufgabe als stellvertretende Chefredakteurin von Bunte auch die Chefredaktion des vierteljährlich erscheinenden Interview-Magazins.

Katrin Sachse (© Frank Zauritz für Bunte)

Das People-Magazin Bunte ernennt eine neue Chefredakteurin für Bunte Quarterly. Ab sofort übernimmt Katrin Sachse (58), neben ihrer Aufgabe als stellvertretende Chefredakteurin von Bunte, auch die Chefredaktion des vierteljährlich erscheinenden Interview-Magazins. Seit 2011 ist Katrin Sachse für Bunte im Einsatz und wurde noch im ersten Jahr zur stellvertretenden Chefredakteurin berufen. Zuvor war die Journalistin 14 Jahre für das ebenfalls zum BurdaVerlag gehörende Nachrichtenmagazin Focus als Redakteurin tätig. An Bunte Quarterly hat sie seit dem Launch im April 2021 redaktionell mitgewirkt. Bereits die aktuelle Ausgabe der hochwertigen Zeitschrift (#04/2022), die ab 08. Oktober mit Superstar Robbie Williams auf dem Cover im Handel erhältlich ist, hat Katrin Sachse verantwortet.

Mit den kommenden Ausgaben plant Katrin Sachse ein Feintuning des bisherigen Konzeptes von Bunte Quarterly.

Katrin Sachse, neue Chefredakteurin Bunte Quarterly: „Bunte Quarterly ist ein großartiges Heft und ich freue mich, dieses als Chefredakteurin ab sofort zu leiten. Edle Fotostrecken, kluge, ausgeruhte Interviews, eleganter Umgang mit der Sprache und ein modernes Layout machen das Magazin einzigartig. Den Stil von Bunte Quarterly möchte ich mit Unterstützung der Reaktion künftig prägen. Eine möglichst weitsichtige und langfristigere Planung ist mein Ziel.“

Inhaltlicher noch pointierter
Inhaltlich wird Bunte Quarterly noch pointierter auftreten, mit einflussreichen, stilprägenden, prominenten Interviewgästen, die eine spezielle Botschaft haben, über das Leben, das Sein und Brüche wie auch Krisen überstanden haben. Für eine Zielgruppe, die ein handwerklich exzellent gemachtes Magazin schätzt und gerne liest, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Mediennutzung. „Bunte Quarterly ist wie die wertvolle Uhr, die man trägt, obwohl man am Handy jederzeit die Uhrzeit angezeigt bekommt“, erklärt Katrin Sachse.

Robert Pölzer, Chefredakteur Bunte: „Ich freue mich sehr, dass Katrin Sachse als stellvertretende Chefredakteurin von Bunte jetzt auch die Rolle als Chefredakteurin von Bunte Quarterly übernimmt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung bei Bunte und ihren Schwerpunktthemen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft hat sie die besten Voraussetzungen, um starke Stories und exklusive Berichte für unser Interview-Magazin zu produzieren und neue Impulse für die Weiterentwicklung von Bunte Quarterly zu setzen. Dafür steht ihr wie bisher die gesamte Bunte-Redaktion und ihr gigantisches Netzwerk zur Verfügung.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen