Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Burda, BurdaStyle, BurdaCreate, CEO

Burda: Olaf Holzhäuser wird CEO von „Burda Create!“

Köpfe & Porträts

Zum 1. Dezember wird Olaf Holzhäuser CEO von Burdas Crafting-Unit „Burda Create!“. Er übernimmt damit zugleich die Geschäftsführung des Verlag Aenne Burda mit der Kernmarke Burda Style.

Olaf Holzhäuser (© Hubert Burda media)

Bereits seit 2001 ist Holzhäuser bei Hubert Burda Media und war in verschiedenen Positionen des nationalen und internationalen Geschäftes unter anderem in München und Paris tätig. Nach einer Station bei Red Bull Media House in Österreich kehrte Holzhäuser 2018 zurück zu BurdaInternational und ist seit November 2019 als Director Retail für das nationale und internationale Geschäft mit Fertigschnittmustern des Verlag Aenne Burda verantwortlich. In seiner neuen Position berichtet er direkt an Tom Bureau, CEO von BurdaInternational.

Tom Bureau, CEO von BurdaInternational: „Wir sehen im Crafting-Segment weiterhin großes Potential – in Deutschland und darüber hinaus. Mit der Neubesetzung durch Olaf Holzhäuser befördern wir einen talentierten und erfahrenen Kollegen, mit dem wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten, zum CEO von 'Burda Create!'. Er wird dafür verantwortlich sein, vor allem das Digitalgeschäft von 'Burda Create!' weiter auszubauen. Ich freue mich sehr auf die intensive Zusammenarbeit mit ihm.“

Olaf Holzhäuser, künftiger CEO von "Burda Create!": „Zusammen mit meinen kreativen Kolleg:innen in ganz Europa werde ich daran arbeiten, unsere europäische Marktführerschaft im Handarbeitsbereich weiter auszubauen, insbesondere durch die Stärkung unseres Direktkundengeschäftes. Darauf freue ich mich sehr!“

Olaf Holzhäuser folgt auf Henning Röper, der seit 2019 als CEO von "Burda Create!" verantwortlich für die Entwicklung von Burdas Crafting-Segment war und zuvor bereits als Berater mehrere Jahre das vielfältige Verlagsgeschäft von BurdaInternational intensiv mitgestaltet hat. Röper übergibt die Geschäfte an Olaf Holzhäuser und verlässt das Unternehmen danach zum Ende 2022 auf eigenen Wunsch und im freundschaftlichen Einvernehmen. Tom Bureau sagt dazu: „Wir danken Henning Röper sehr für die langjährige gute Zusammenarbeit und seinen großen Einsatz. Er hat die international tätige Crafting-Unit "Burda Create!" neu aufgebaut und dabei unsere Aktivitäten in diesem Segment erheblich ausgeweitet. Wir bedauern sein Ausscheiden und wünschen ihm alles Gute für seine persönlichen Pläne.“
 

Hintergrund
Zur Crafting-Unit "Burda Create!" gehören der Verlag Aenne Burda mit der Kernmarke Burda Style, deren Produkte in 17 Sprachen erhältlich sind, der Verlag Editions Dipa in Straßburg, der in sieben europäischen Märkten diverse Crafting-Marken publiziert, die aus Dänemark heraus gesteuerte BurdaNordic, sowie der in Schweden ansässige Schnittmustervertrieb Toppatterns. "Burda Create!" ist die vierte Säule des Vorstandsbereichs International neben den weiteren Mediengeschäften Immediate Media, Publishing Europe und BurdaLuxury.

Druckansicht Seite weiterempfehlen