Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Burda, HubertBurdaMedia, BCN

Burda: Tobias Conrad wird BCN-Geschäftsführer

Köpfe & Porträts

In seinen Verantwortungsbereich fallen die zentrale Vermarktungsorganisation des BurdaVerlags, der Ad Management-Dienstleister AdTech Factory und die zum BCN gehörende Kreativagentur b.famous.

Tobias Conrad (Foto: mrge)

Anfang Februar übernimmt Tobias Conrad die Führung des Burda-Vermarkters Brand Community Network (BCN). In seinen Verantwortungsbereich als Geschäftsführer fällt damit die zentrale Vermarktungsorganisation des BurdaVerlags, der Ad Management-Dienstleister AdTech Factory und die zum BCN gehörende Kreativagentur b.famous. Tobias Conrad verantwortet aktuell als Geschäftsführer und Chief Commercial Officer mrge, eine führende Plattform für Commerce Advertising, die aus dem Zusammenschluss von Shopping24, digidip und Yieldkit entstanden ist.  

Philipp Welte, Burda-Vorstand: „Mit Tobias Conrad wollen wir in der Vermarktung neue Akzente setzen, deshalb freue ich mich über seine ausgewiesene Expertise sowohl in der Führung als auch in der Vermarktung innovativer digitaler Produkte. Er hat hohe Kompetenz in technologischen Fragen und weiß, wie der Vertrieb von werblichem Inventar heute vorangetrieben werden kann.“

Tobias Conrad ist seit vielen Jahren an der Schnittstelle des Mediengeschäfts mit dem Werbemarkt unterwegs. Von 2016 bis 2020 war er als Mitglied der Geschäftsführung bei Ströer Media Solutions unter anderem verantwortlich für das Publisher- und Produktmanagement, davor war er Digitalchef des Radiovermarkters RMS. Weitere Stationen auf dem Weg des Managers waren Groupon und Axel Springers Media Impact, wo er die Vermarktung von Bild.de verantwortete.

Druckansicht Seite weiterempfehlen