Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Burda, BurdaVerlag, Landtitel

Burda: Katrin Tempel ist neue Chefredakteurin der Landtitel im BurdaVerlag

Köpfe & Porträts

Marie-Luise Schebesta verlässt den BurdaVerlag auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Katrin Tempel (Foto: Birgid Allig)

Katrin Tempel ist seit 1. September 2022 neue Chefredakteurin der Landtitel im BurdaVerlag. Die 54-Jährige tritt die Nachfolge von Marie-Luise Schebesta an und übernimmt die redaktionelle Verantwortung für den Kerntitel Mein schönes Land und die gesamte Land-Markenfamilie. Tempel ist Journalistin und Buchautorin, Geschäftsführerin des Redaktionsbüros Blattgold und war zuletzt Chefredakteurin u.a. des Titels LandIdee (seit 2013).

Marie-Luise Schebesta (59) verlässt den BurdaVerlag auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Kay Labinsky, CPO im BurdaVerlag: „Ich danke Marie-Luise Schebesta von ganzem Herzen für ihr außergewöhnliches Engagement, die journalistische Professionalität und die große Leidenschaft, mit der sie gemeinsam mit ihrem Team Mein schönes Land seit dem Launch im März 2010 in dem umkämpften Segment erfolgreich am Markt etabliert und die Markenfamilie der Landtitel im BurdaVerlag kontinuierlich ausgebaut hat. Sie war über 40 Jahre hinweg für den Verlag tätig, u.a. als Anzeigenleiterin und als Markenverantwortliche der Wohnen- und Gartenzeitschriften sowie später als geschäftsführende Redakteurin von Wohnen & Garten, stellvertretende Chefredakteurin von Mein schönes Land und seit 2012 als Chefredakteurin der Landtitel. Wir wünschen ihr beruflich wie privat alles Gute, viel Glück und Erfolg und vor allem viel Freude bei ihren zukünftigen Vorhaben und neuen Herausforderungen.“

„Mit Katrin Tempel konnten wir eine im Segment sehr versierte und erfahrene Chefredakteurin für unsere Landmarken gewinnen. Auf die gemeinsame Zusammenarbeit freuen wir uns alle sehr“, sagt Kay Labinsky.

Mein schönes Land ist seit März 2010 auf dem Zeitschriftenmarkt, erscheint zweimonatlich und gehört mit durchschnittlich 185.770 verkauften Exemplaren (IVW II/2022) zu den Top 3 im Segment. Zur Land-Markenfamilie des BurdaVerlags zählen zudem Mein schönes Landhaus, Mein schöner Landgarten, Meine gute Landküche, die Land Edition sowie diverse Sonderhefte.

Druckansicht Seite weiterempfehlen