Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
BurdaVerlag, Burda, Christian Jehle

Burda: Christian Jehle wird Director Digital „Garden & Living“

Nachrichten Köpfe & Porträts

Seit 1. Mai verantwortet er die umfassende Digital-Strategie von Marken wie „Mein schöner Garten“ oder „Das Haus“

Christian Jehle wird neuer Director Digital „Garden & Living“ im BurdaVerlag (Foto: Hubert Burda Media)

Christian Jehle (33) wird zum 1. Mai 2022 Director Digital für den Bereich „Garden & Living“ im BurdaVerlag. Damit ist er zuständig für die umfassende Digital-Strategie von Marken wie „Mein schöner Garten“ oder „Das Haus“ (u.a. E-Commerce, Online-Redaktion, Social Media und Produktmanagement). Er berichtet aus seinem Bereich an Petra Hornberger, Brand Director Garden & Living. Jehle ist seit September 2016 im BurdaVerlag tätig und war zuletzt Leiter des Bereichs Corporate Partnerships (u.a. Customized Publishing-Aktivitäten), den er auch weiterhin verantworten wird.

Jehle hat ab 2006 in der Heise Medien Gruppe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung absolviert und war hier anschließend als Contentmanager und Webentwickler tätig. Weitere Stationen folgten als Senior Manager Cooperations & Traffic Development bei der Weka Media Publishing GmbH, als Supervisor Digital Marketing bei The Walt Disney Company (Germany) GmbH sowie Teamleiter Produkt- & Channel-Management bei der Südwest Presse Online-Dienste GmbH. Christian Jehle tritt als Director Digital Garden & Living die Nachfolge von Patrick Schindler an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

Kay Labinsky, CPO im BurdaVerlag: „Ich danke Patrick Schindler herzlich für seinen leidenschaftlichen Einsatz und die hohe Professionalität, mit der er die digitale Transformation unserer Marktführer im Garden & Living-Bereich vorangetrieben hat. Christian Jehle, der bei uns bereits sehr erfolgreich den Bereich Corporate Partnerships aufgebaut hat und weiter verantwortet, ist ein Medienprofi mit Unternehmergeist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und den weiteren Ausbau unserer digitalen Geschäftsfelder in diesem wichtigen Bereich.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen