Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Newsletter

Mit dem MVFP-Newsletter bieten wir Ihnen alle zwei Wochen einen kompakten Überblick über aktuelle Themen, die die Branche bewegen. Wir informieren Sie u.a. über: 

  • Entwicklungen in der Medienpolitik
  • Initiativen und Kampagnen des MVFP
  • Meldungen aus den Mitgliedsverlagen und Partnernetzwerken
  • aktuelle Branchendaten & juristische Einordnungen

Mit unserem Newsletter sind Entscheiderinnen und Entscheider aus Medienhäusern, Politik und Wirtschaft stets auf dem neuesten Stand.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
MVFP Newsletter: Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Um den MVFP Newsletter zu abonnieren, tragen Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten anschließend Ihren Anmeldelink per E-Mail.

Wir verwenden Brevo als Marketing-Plattform. Indem Sie das Formular absenden, erklären Sie sich einverstanden, dass die von Ihnen angegebenen persönlichen Informationen an Brevo zur Bearbeitung übertragen werden. Datenschutzrichtlinien von Brevo.

Aktuelles

FUNKE, Zentralredaktion, Digital, Chefredaktion

Sie wird die bundespolitische Berichterstattung der Zentralredaktion stärken und neue Formate mit klarem politischem Schwerpunkt entwickeln.

mehr
BurdaVerlag, Focus-Gesundheit, Redaktion

Andrea Hennis gibt die Position als Chefredakteurin nach zwei Jahren ab und geht in den Ruhestand.

mehr
SPIEGELGruppe, SPIEGEL, Kolumne, Feminismus

In „Was wollt ihr denn noch?“ schreibt sie wöchentlich über politische und gesellschaftliche Entwicklungen aus feministischer Perspektive.

mehr
MVFP, Geschäftsführung, Vorstand

Detlef Koenig leitet den Verband weiter als geschäftsführender Vorstand – Erfolgreiches Modell der intensiven Zusammenarbeit von Vorstand und…

mehr
MVFPDS, JungeZielgruppen, Einzelhandel, Churn, PaidContent, Vertrieb

MVFP Distribution Summit: Mit vielfältigen Angeboten junge Lesergruppen für Medienmarken begeistern | Vom Kündigungsverhalten zu erfolgreichen…

mehr
MVFPDS, DistributionSummit, Vertrieb, FitForFuture

Spiegel-CFO Michael Rathje: „Fit for Future“ als Modell für Branchenkooperation, um Pressevertrieb zu sichern | KI-gestützte Systeme verbessern…

mehr
DMA, EU, Medienpolitik, Google, AdTech

Google muss seine rechtswidrigen Praktiken beenden und innerhalb von 60 Tagen darlegen, wie es die Konflikte entlang der AdTech-Wertschöpfungskette…

mehr
LandwirtschaftsverlagMünster, MediaSales, topagrar

Dr. Peter Wiggers übergibt die Bereichsleitung LV Media Sales zum Jahresende vollständig an Tanja Pfisterer-Lang. Er übernimmt das Arbeitsgebiet „Neue…

mehr
MVFPimpuls, AmKiosk, ZEITSprachen, écoute, Missy

Für „écoute“-Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki ist das „Missy Magazine“ die einzige Zeitschrift, in der sie alles liest. Was sie dabei über sich und…

mehr
CorintMedia, Plattformen, BigTech, Gatekeeper, MVFPimpuls

Corint-Media-Geschäftsführerin Dr. Christine Jury-Fischer erklärt im Gespräch mit MVFP impuls, warum sich die Verlage gegen die Macht der…

mehr