Eine neue Metricool-Studie zeigt, wie stark KI-Anwendungen 2025 in der Social-Media-Arbeit angekommen sind – und wofür sie konkret genutzt werden. Die jährliche Trendumfrage des MVFP belegt, dass
Der Digitalverband Bitkom, die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) und der Vermarkter Seven.One Audio haben jetzt neue Zahlen zur Podcast-Nutzung vorgelegt. Auch die Podcasts der Verlagsmarken
Der Freizeit-Monitor 2025 zeigt: Die Deutschen gestalten ihre Freizeit immer flexibler und digitaler. Während Online-Angebote von Social Media über Streaming bis YouTube boomen, ist der Anteil der
Neue Broschüre „Informationsflut. Gestaltungsansätze für Betriebe“ der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) liefert Handlungshilfen zur Arbeitsgestaltung.
… bieten einmalige Vielfalt | Deutlicher Zuwachs bei der Nutzung digitaler Informationsangebote | KI-Nutzung in Redaktion und Verlag stark erweitert | MVFP-Trendumfrage: Verlage fordern politische Maßnahmen…
Der neue b4p Trendreport „Seitenweise Liebe – Mehr als nur gelesen“ der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zeigt: Zeitschriften schenken in einer digitalen Welt
Eine neue Studie der Universität Konstanz zeigt: Immer mehr Beschäftigte in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz – aber die Kluft zwischen Berufsgruppen und Bildungsniveaus