Unabhängige Medien müssen geschützt und Tech-Monopole reguliert werden – ARD und das ‚Bündnis Zukunft Presse‘ aus BDZV und MVFP richten gemeinsamen Appell an die Politik
Künstliche Intelligenz hat das Tempo der Arbeit im Marketing vervielfacht. Doch hilft die hohe Geschwindigkeit tatsächlich dabei, effizienter zu sein? Eine aktuelle Studie geht dem Paradox der
In der neuen Global Workforce of the Future-Studie von Adecco wird aufgezeigt, wie Künstliche Intelligenz, Sinnhaftigkeit und menschliche Netzwerke die Arbeitswelt neu formen – und was Führungskräfte
Raphael Baier, Geschäftsführer der Fabasoft Xpublisher GmbH, spricht im Interview über die Veränderungen im Redaktions- und Publikationsprozess, die sich durch den zunehmenden Einsatz von künstlicher
WDR-Radiointerview mit Prof. Dr. Thomas Hess zur aktuellen MVFP-KPMG-Studie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ | gesendet im WDR/Westart am 23.09.2025
MVFP-KPMG-Verlagsstudie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ | Mehrheit der Verlage verfolgt eine KI-Strategie | Transparenz, Richtlinien und menschliche Kontrolle
Die Deloitte-Studie „Global Human Capital Trends 2025“ zeigt: Unternehmen müssen technologische Innovationen und menschliche Bedürfnisse in Einklang bringen – und sich auf veränderte Erwartungen der
„Transformation“ war ein zentrales Thema der Vorträge des Unternehmenstags bei der dfv Mediengruppe am 19. März. Rouven Schellenberger berichtete von den aktuellen Projekten seiner Abteilung rund um
Mit „FairFormuliert“ hat der BdKom (Bundesverband der Kommunikatoren) eine individuelle ChatGPT-Assistenz entwickelt, die Alternativen zum sogenannten generischen Maskulinum liefert.