Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Burda, Focus, Frank Seidlitz

Burda: Frank Seidlitz wird neuer Visual Director beim Focus Magazin

Nachrichten Köpfe & Porträts

Zum 1. März 2022 übernimmt Frank Seidlitz die Leitung der Bildredaktion

Frank Seidlitz übernimmt ab 1. März die Leitung der Bildredaktion vom Focus Magazin (Foto: Max Hoell)

Frank Seidlitz übernimmt ab 1. März die Leitung der Bildredaktion vom Focus Magazin (Foto: Max Hoell)

Das Nachrichtenmagazin Focus hat einen neuen Visual Director: Zum 1. März 2022 übernimmt Frank Seidlitz die Leitung der Bildredaktion. Seidlitz war bereits Photography Director u.a. für das Männermagazin GQ und der deutschen Ausgabe von Andy Warhol‘s Interview Magazin sowie stellvertretender Photography Director bei Vanity Fair, und hat viele Jahre freiberuflich in New York für Brands und Magazine gearbeitet. Seidlitz folgt auf den langjährigen Foto-Chef Thorsten Fleischhauer, der den Focus Ende Januar verlassen hat.

Robert Schneider, Focus-Chefredakteur: „Frank Seidlitz ist ein Enthusiast der Fotografie und Magazinkultur. Mit seinen Bildern und Konzepten schafft er es unglaublich gut, Wünsche, Stimmungen und Botschaften zu transportieren. Unser Magazin lebt von ausdrucksstarken Bildern, die aktuelle Geschehnisse auf einen Blick einordnen. Mit seiner internationalen Erfahrung wird Frank Seidlitz ein wichtiger Impulsgeber sein, um diesem Anspruch weiterhin gerecht zu werden und das optische Markenversprechen vom Focus modern zu halten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“

2020 hat Frank Seidlitz seine eigene Künstleragentur Diller Agency gegründet. Als Gründer und Creative Director wird er die Agentur-Geschäfte neben seinem Engagement beim Focus weiterführen.

Druckansicht Seite weiterempfehlen