Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Hubert Burda Media, Verlag Aenne Burda, Burda Style

Burda: Franziska von Alvensleben und Ulrike Schulz neu im Verlag Aenne Burda

Nachrichten Köpfe & Porträts

Verlag Aenne Burda verstärkt Führungsteam

Franziska von Alvensleben und Ulrike Schulz (v.l., Foto: Hubert Burda Media)

Ulrike Schulz kommt zum 1. August als neue Sales Director Patterns zu Burda Style. Sie war zuvor an verschiedenen Stationen im nationalen und internationalen Vertrieb in der Modebranche tätig. In ihrer Position wird sie den B2B Gesamtvertrieb der Burda Style Einzelschnittmuster und Nähhilfen leiten und ausbauen. 

„Ulrike Schulz vereint umfassende Erfahrung in den Bereichen Sales, Produktmanagement und Marketing mit einer breiten Expertise in der internationalen und nationalen Modebranche. Ihre Fähigkeiten werden uns unserem Ziel näherbringen, unsere bekannten Marken Burda Style und Burda Easy im Handel noch stärker zu positionieren und mit unserem Schnittmustergeschäft international weiter zu wachsen“, sagt Henning Röper, CEO BurdaCreative.

Neu an Bord beim Verlag Aenne Burda ist außerdem Franziska von Alvensleben, die seit 15. Juli als Publishing Director für das Magazingeschäft tätig ist, das in 2020 mit neuen Titeln, mehr Erscheinungen und noch breiterer internationaler Lizenzierung in enger Kooperation mit den anderen BurdaCreative Verlagen DIPA und Burda Nordic deutlich ausgebaut werden soll. Franziska von Alvensleben war zuvor als Verlagsleiterin bei Media Group Medweth im Vision Media und Madame Verlag tätig und bringt außerdem langjährige Erfahrung als Objekt- und Verlagsleiterin beim Bauer Verlag mit. 

„Durch die breite Verlagserfahrung von Franziska von Alvensleben versprechen wir uns wertvolle Impulse für unsere stetig wachsende Burda-Markenfamilie und die Entwicklung neuer Formate wie Messen und Events, bei denen unsere Marken und Produkte für die Konsumentinnen erlebbar werden. Ich bin mir sicher, dass wir mit den beiden Neubesetzungen die europäische Marktführerschaft von BurdaCreative im Handarbeitsbereich erfolgreich ausbauen werden“, so Henning Röper, CEO BurdaCreative.

Druckansicht Seite weiterempfehlen