Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Hubert Burda Media, Burda, Focus

Burda: Jan Fleischhauer wechselt zum Focus

Köpfe & Porträts

Fleischhauer wird ab August für das Nachrichtenmagazin als Kolumnist tätig sein und die Social-Media-Aktivitäten des Magazins Focus koordinieren.

Jan Fleischhauer (Foto: Susanne Krauss)

Nach 30 Jahren beim „Spiegel“ sagt Jan Fleischhauer dem Hamburger Nachrichtenmagazin Adieu und wechselt zu Hubert Burda Media. Er wird ab August für das Nachrichtenmagazin Focus unter anderem als Kolumnist tätig sein. Außerdem wird er die Social-Media-Aktivitäten des Magazins Focus koordinieren. „Jan Fleischhauer ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Mit seinen klaren und pointierten Kommentaren wird er das Profil von Focus schärfen“, sagt Chefredakteur Robert Schneider.

„Unsere Zeitschriften leben von exzellentem Journalismus, für den exzellente Köpfe stehen“, sagt Vorstand Philipp Welte, „deshalb freut es mich besonders, dass wir Jan Fleischhauer als einen meinungsstarken Kommentatoren des Zeitgeschehens für Focus begeistern konnten.“ Der Neuzugang von Jan Fleischhauer stehe nicht nur für ein klares Bekenntnis zum journalistischen Selbstverständnis des Verlages, sondern auch für eine offensivere Social-Media-Strategie des Magazins.

Druckansicht Seite weiterempfehlen