Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Focus Online, Cherno Jobatey, Burda, Hubert Burda Media

Burda: Cherno Jobatey wird Editor-at-Large bei FOCUS Online

Köpfe & Porträts

In dieser Funktion wird er in enger Zusammenarbeit mit der Chefredaktion um Florian Festl die konstruktive Ausrichtung des Portals vorantreiben.

Cherno Jobatey und Florian Ferstl (Copyright: Burda)

Der Journalist und Fernsehmoderator Cherno Jobatey startet ab sofort als Editor-at-Large bei FOCUS Online, Deutschlands reichweitenstärkstem Nachrichtenportal (AGOF daily digital facts 2019-08). Jobatey ist bereits seit mehr als fünf Jahren eng mit dem Publishing-Haus BurdaForward (u.a. CHIP und FOCUS Online) verbunden und wirkte dort bis zum Frühjahr 2019 als Herausgeber der Huffington Post Deutschland.

Im Rahmen seiner Position als Editor-at-Large wird einer der Schwerpunkte von Jobatey die regelmäßig erscheinende Show „Talking Good“ sein. Der Talk soll ab Oktober regelmäßig in München und Berlin produziert und auf allen Kanälen von FOCUS Online gestreamt werden.

„Ich kenne Cherno Jobatey seit Jahren und freue mich sehr darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten. Er steht wie kaum ein anderer für Bewegtbild-Kompetenz. Ihm gelingt es ausgezeichnet, eine offene und anregende Gesprächsatmosphäre zu erzeugen - die ideale Voraussetzung für ein konstruktives Talk-Format“, sagt Florian Festl, Chefredakteur von FOCUS Online.

„Ich freue mich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit BurdaForward und darauf, die bei der HuffPost gewonnenen Erfahrungen weiter im Hause einsetzen zu können“, so Cherno Jobatey.

Druckansicht Seite weiterempfehlen