Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Hubert Burda Media, Chip, Chip Foto-Video

Hubert Burda: Moritz Wanke wird Chefredakteur von Chip Foto-Video

Köpfe & Porträts

Wanke steigt am 1. September 2018 vom Stellvertreter zum Chefredakteur des Fotomagazins Chip Foto-Video auf und folgt damit auf Josef Reitberger. Dieser bleibt weiterhin Chefredakteur von Chip.

Moritz Wanke, neuer Chefredakteur des Fotomagazins Chip Foto-Video (© Chip)

Moritz Wanke steigt am 1. September 2018 vom Stellvertreter zum Chefredakteur des Fotomagazins Chip Foto-Video auf. Er folgt damit auf Josef Reitberger. Dieser bleibt weiterhin Chefredakteur von Chip und wird sich künftig stärker auf das Kerngeschäft konzentrieren. Eine der ersten Aufgaben von Wanke in der neuen Position wird es sein, das Fotomagazin aus der Chip-Markenfamilie fit für die Zukunft zu machen. Anlässlich des 15-jährigen Marken-Jubiläums erhält Chip Foto-Video eine inhaltliche und gestalterische Überarbeitung, die erstmals in der Jubiläumsausgabe 11/18 zu sehen sein wird.

Bevor Wanke 2013 als Redakteur für Chip Online und Chip Foto-Video tätig wurde, arbeitete er sechs Jahre lang in der Redaktion der Airmotion Verlags GmbH in München. Zwei Jahre später stieg er zum leitenden Redakteur auf und verantwortete die Inhalte für Alpha-Photo. Seit August 2017 unterstützt er Chefredakteur Josef Reitberger in stellvertretender Funktion für die Magazine Chip Foto-Video und N-Photo.

Moritz Wanke, Chefredakteur Chip Foto-Video: „Chip Foto-Video gehört zu den wichtigsten Fotomagazinen auf dem deutschsprachigen Markt. Folglich ist es mir eine große Ehre, das Heft zusammen mit einem erstklassigen Team fortan verantworten zu dürfen. Zurzeit ist in der Branche ein großer Umbruch zu spüren. So richten sich zum Beispiel traditionelle DSLR-Hersteller wie Nikon mit ihrem spiegellosen Z-System völlig neu aus. Ich freue mich darauf, mit Chip Foto-Video und N-Photo diese spannende Zeit zu begleiten.“

Reitberger, seit 2012 Chefredakteur von Chip, übernahm im August 2017 zusätzlich die Leitung von Chip Foto-Video. Zukünftig setzt er den Fokus wieder verstärkt auf das Chip-Magazin.

Josef Reitberger, Chefredakteur Chip: „Mit Moritz Wanke gewinnt Chip Foto-Video einen erfahrenen Chefredakteur, der durch seine langjährige Mitarbeit bei Chip die Marke, ihre Leser und das Team wie kaum ein Zweiter kennt“, so Reitberger. „Ich bin überzeugt, dass er das Magazin erfolgreich weiterentwickeln und in die Zukunft führen wird.

Druckansicht Seite weiterempfehlen