Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Hubert Burda Media, Burda, BurdaLife

Burda: Christian Sattel wird Director Digital bei BurdaLife

Köpfe & Porträts

Der 34-Jährige ist in dieser neu geschaffenen Position übergreifend für alle digitalen Kanäle und Produkte der Mediengruppe verantwortlich.

Christian Sattel (Foto: Hubert Burda Media)

Christian Sattel wird zum 1. März 2019 Director Digital bei BurdaLife. Der 34-Jährige ist in dieser neu geschaffenen Position übergreifend für alle digitalen Kanäle und Produkte der Mediengruppe verantwortlich. Zu den Aufgabenfeldern von Christian Sattel gehören u.a. die technische und inhaltliche Weiterentwicklung der Digitalauftritte (z.B. superillu.de, guter-rat.de, mylife.de), der Reichweitenausbau der BurdaLife-Marken im Web, die Konzeption neuer digitaler Vermarktungsmöglichkeiten sowie die Erweiterung des Digital-Portfolios und der Ausbau neuer Geschäftsmodelle.

Christian Sattel ist seit 2014 für BurdaLife tätig, zuletzt als Head of Digital Products Health. In dieser Funktion steuerte u.a. maßgeblich den Aufbau der Gesundheitsplattform mylife.de, die ab April 2019 mit dem neuen Apotheken-Kundenmagazin My life eine Markenerweiterung als Printmagazin erfährt.

Zuvor war Sattel selbständig als Digital Marketing/Social Media-Berater tätig, (Mit-)Gründer verschiedener Unternehmen (u.a. Kekswerkstatt, InstaPrinta) und OEM Sales für Nero Software in der Asia/Pacific-Region.

Sattel hat eine Ausbildung zum Informatikkaufmann absolviert und Wirtschaftsinformatik studiert.

Druckansicht Seite weiterempfehlen