Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
BurdaHome, Mein schöner Garten, Chefredaktion, Andrea Kögel, Wolfgang Bohlsen

Burda: Wolfgang Bohlsen wird neuer Chefredakteur bei Mein schöner Garten

Köpfe & Porträts

Andrea Kögel, Chefredakteurin und Redaktionsdirektorin (Garten/Wohnen), ordnet die Zuständigkeiten in ihrem Bereich neu. Im Zuge dessen wird Wolfgang Bohlsen Anfang Januar 2020 zum Chefredakteur ernannt.

Andrea Kögel und Wolfgang Bohlsen (Copyright: MSG/Frank Schuberth)

Da muss nicht viel umgegraben oder neu gepflanzt werden, denn das Gartenreich von BurdaHome ist bestens bestellt und gepflegt. Andrea Kögel (63) konzentriert sich als Chefredakteurin künftig auf die Premium-Titel Wohnen & Garten, Wohnenträume und Gartenträume. Die Verantwortung für das BurdaHome-Flaggschiff Mein schöner Garten übergibt Kögel an ihren bisherigen Stellvertreter Wolfgang Bohlsen (56). Der gelernte Zierpflanzengärtner und Diplom-Agraringenieur wird zudem Chefredakteur aller Line-Extensions von Mein schöner Garten sowie der Titel Gartenspaß, Lisa Blumen & Pflanzen und Garten Idee. Die Funktion der übergreifenden Redaktionsdirektorin für den BurdaHome-Bereich „Garten/Wohnen“ behält Andrea Kögel weiterhin.

„Ich freue mich sehr, dass ich mit Wolfgang Bohlsen einen so versierten und kompetenten Nachfolger in der Chefredaktion für unsere Garten-Marken habe. Seit 1995 ist er für Mein schöner Garten tätig und hier seit 2012 mein Stellvertreter. Das Konzept für das Magazin Gartenspaß, seit 2000 im Handel, hat er maßgeblich entwickelt. Wolfgang Bohlsen besitzt all die Erfahrung, Fähigkeiten und Kenntnisse, um Europas größtes Gartenmagazin und all unsere Gartentitel erfolgreich weiterzuführen.“ Andrea Kögel, Chefredakteurin Wohnen & Garten, Wohnenträume und Gartenträume

„Wir sind mit BurdaHome Marktführer im Segment der Gartenmedien, print wie digital. Mit Wolfgang Bohlsen gibt es einen optimalen, fachlich nahtlosen Übergang in der Garten-Chefredaktion. Wir freuen uns, dass wir weiter mit ihm zusammen, jetzt in neuer Position, die Erfolgsgeschichte unserer Garten-Marken fortschreiben werden.“ Frank-J. Ohlhorst, Geschäftsführer BurdaHome.

Druckansicht Seite weiterempfehlen