Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Hubert Burda Media, Maximilian Preisser, General Counsel

Burda: Maximilian Preisser zum General Counsel ernannt

Köpfe & Porträts

Maximilian Preisser hat zum 1. Januar 2020 die Leitung der Rechtsabteilung der Hubert Burda Media Holding in München übernommen.

Maximilian Preisser (Fotocredit: Hubert Burda Media)

Maximilian Preisser war von 2015 bis 2016 als Associate bei Renzenbrink & Partner in Hamburg tätig, wo er nationale und internationale Unternehmen im Bereich Gesellschaftsrecht und M&A beriet. 2017 wechselte er zu Hubert Burda Media in das Team von Andreas Rittstieg (Vorstand Recht & Compliance), wo er sich zunächst auf die rechtliche Beratung des umfangreichen Transaktionsgeschäfts der Gruppe konzentrierte. In der Funktion als General Counsel wird er alle Rechtsbereiche betreuen und die Tätigkeit der externen Rechtsberater koordinieren, insbesondere auch die Zusammenarbeit mit der Kanzlei SSB Söder Schwarz Berlinger, die weiterhin Hubert Burda Media vor allem im Medien-, Arbeitsrecht und gewerblichen Rechtsschutz betreut.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Rolle des General Counsel mit Maximilian Preisser exzellent aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Er wird die Rechtsabteilung weiter als effiziente ‚Boutique-Kanzlei‘ im Konzern führen und mit dem Team juristische Beratung auf höchstem Niveau anbieten,“ Andreas Rittstieg, Vorstand Recht & Compliance.

Druckansicht Seite weiterempfehlen