Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer, BauerMediaGroup, Publishing

Bauer: Jan Wachtel wird Präsident des globalen Publishing Geschäfts der Bauer Media Group

Köpfe & Porträts

Der Medien- und Digitalprofi wird zum 1. Januar 2023 Präsident der Business Area Publishing.

Jan Wachtel (Foto: Bauer Media Group)

Jan Wachtel startet zum 1. Januar 2023 als Präsident des globalen Publishing Geschäfts bei der Bauer Media Group. Der Medien- und Publishing-Spezialist hat u. a. für Axel Springer, BILD und die RTL Group gearbeitet, wo er Mitglied des Vorstandes war. Derzeit ist er Co-CEO bei der Firstlead GmbH – ADCELL – einem Affiliate-Netzwerk.

Das Publishing-Geschäft der Bauer Media Group ist seit fast 150 Jahren das Herzstück des Unternehmens. Es umfasst mehr als 400 Titel und über 100 digitale Produkte in Deutschland, Großbritannien, Polen und Frankreich. Jan Wachtels Einstieg kommt in einer entscheidenden Phase, in der sich das Unternehmen grundlegend transformiert, um die Chancen der Digitalisierung voll zu nutzen. Gemeinsam mit dem globalen Publishing Leadership Team und den CEOs aus den vier Publishing-Ländern wird er für die erfolgreiche Umsetzung der Transformation des Bereichs verantwortlich sein.

Yvonne Bauer, CEO der Bauer Media Group: „Das Verlagswesen befindet sich in einer Zeit voller Veränderungen. Mit seiner umfassenden Erfahrung im Print- und Digital-Publishing bringt Jan alles mit, was es braucht, um die Transformation von Bauers Publishing-Geschäft voranzutreiben. Er wird uns dabei helfen, unser Print-Publishing zu maximieren und gleichzeitig das digitale Wachstum zu beschleunigen.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen