Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer, BauerMediaGroup, Closer, InTouch, Celebrities

Bauer: Neue Verantwortlichkeiten im House of Stars

Köpfe & Porträts

Moritz Stranghöner wird Director Content Stars, David Holscher übernimmt bei Closer und InTouch als Managing Editor.

 

Moritz Stranghöner (Foto: Ulrich Schaarschmidt / Bauer Media Group)

David Holscher (Foto: Bauer Media Group)

Zum 1. Juli benennt die Bauer Media Group Moritz Stranghöner neben seiner Rolle als Head of Editorial Department zum Director Content Stars in der Bauer Celebrity KG. In diesem Zuge gibt er die redaktionelle Verantwortung für InTouch und Closer ab. David Holscher rückt als Managing Editor für die beiden Celebrity-Titel nach.

Im vor wenigen Monaten geschaffenen Editorial Department im House of Stars sind 26 Mitarbeitende angesiedelt, die unter Moritz Stranghöner die Erstellung des gesamten Promi-Contents für alle acht Yellow-Titel Neue Post, Das Neue Blatt, Das Neue, Freizeitwoche, Schöne Woche, Woche Heute, Meine Melodie und Retro verantworten. Damit sind Moritz Stranghöner und sein Team die zentrale Anlaufstelle für die Erstellung von Promi- und Entertainment-Content für die Titel im House of Stars. Zudem ist Moritz Stranghöner in seiner Rolle als Director Content Stars ab sofort verantwortlich für die Entwicklung neuer externer inhaltlicher und strategischer Content-Kooperationen und den Ausbau bereits bestehender Partnerschaften, beispielsweise mit www.schlager.de

Dittmar Jurko, Managing Director der Bauer Celebrity KG: „Moritz hat unsere Celebrity-Titel InTouch und Closer als Chefredakteur in den letzten drei Jahren mit großem Engagement und viel Gespür für Unterhaltungsthemen durch die Herausforderungen des Celebrity-Marktes navigiert. Moritz ist ein ausgewiesener People-Experte mit langjähriger Erfahrung und ich freue mich, dass er seine Expertise in der neuen Rolle für das gesamte Yellow-Segment bei Bauer einbringen wird. David wird unsere Celebrity-Titel mit Leidenschaft und Engagement weiterführen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen