Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer, BauerMediaGroup, HumanResources

Bauer: Andrea Sylvester wird Human Resources Director

Köpfe & Porträts

Sylvester folgt auf Julia Brass, die die Bauer Media Group Deutschland zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

Andrea Sylvester (Foto: Bauer Media Group Deutschland)

Andrea Sylvester startet am 1. Januar 2023 als Human Resources Director der Bauer Media Group für Deutschland. Sie folgt auf Julia Brass, die das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

Andrea Sylvester kennt das Unternehmen und die Publishing-Branche sehr gut. Bereits seit über zwei Jahren ist sie als Business Partner Executive Management & Rewards Teil des globalen Human Resources Team der Bauer Media Group. Vor ihrer Zeit bei Bauer Media war Andrea Sylvester bei Airbus unter anderem als Senior Business Partner für große internationale Teams tätig. In Zeiten des Wandels und des Umbruchs, in dem sich die Publishing-Branche befindet, gewinnt der Bereich Human Resources immer mehr an Bedeutung. Andrea Sylvesters Fokus wird darauf liegen, die wichtige Transformation im Unternehmen eng zu begleiten und mitzugestalten.

Ingo Klinge, CEO Bauer Media Group Publishing Germany: „Julia Brass hat einige wichtige Meilensteine im Bereich Human Resources gesetzt und den Transformationsprozess der Bauer Media Group über die Grenzen des deutschen Geschäfts hinaus mit dem nötigen Feingefühl unterstützt. Dafür danke ich ihr sehr und wünsche Julia alles Gute – persönlich sowie für ihre neue Aufgabe. Mit Andrea Sylvester konnten wir erfreulicherweise eine Nachfolgerin aus den eigenen Reihen für diese Position gewinnen; eine Kollegin, die das Geschäft bestens kennt und der ich vertraue. Ich schätze ihre erfahrene und besonnene Art und freue mich sehr auf neue Impulse und die Zusammenarbeit mit ihr.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen