Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Bauer, BauerMediaGroup, TVMagazine

Bauer: Philipp Schulze wird Editorial Director bei der Bauer Media Group

Köpfe & Porträts

Damit übernimmt er die Chefedaktion der Titel „tv14“, „TV Movie“, „tv Hören & Sehen“, „Happinez“ und „Welt der Wunder“.

Philipp Schulze (Foto: privat)

Zum 1. Mai übernimmt Philipp Schulze als Editorial Director bei der Bauer Media Group die Chefredaktion der Titel tv14, TV Movie, tv Hören & Sehen, Happinez und Welt der Wunder. Er kommt von Burda, wo er seine journalistische Karriere in verschiedenen Führungspositionen aufgebaut hat und zuletzt lange als Chefredakteur für TV Spielfilm, TV Today, TV Schlau und Cinema verantwortlich zeichnete.

Malte von Bülow, Chief Product Officer Publishing Deutschland: „Ich freue mich, dass wir Philipp Schulze für die Bauer Media Group und unser Portfolio mit großartigen Marken in verschiedenen Segmenten gewinnen konnten. Er bringt alles mit, um unsere wichtigen TV- und Special Interest-Titel in die Zukunft zu führen: vor allem kreative journalistische Kompetenz, langjähriges Programmzeitschriften-Knowhow und die Leidenschaft für vielfältige Medienkanäle vom Magazin, über Buch, ebooks, Social, Podcast bis hin zu Videoformaten. Außerdem eine hohe Führungskompetenz und umfangreiche Erfahrungen mit dem Arbeiten in smarten und kooperativen Strukturen.“

Gemeinsam mit den Teams von tv14, TV Movie, tv Hören & Sehen, Happinez und Welt der Wunder wird Philipp Schulze zukünftig die Zielgruppen erstklassig unterhalten, ihnen nutzwertigen Service bieten und somit ihr Leben bereichern. Philipp Schulze folgt auf Uwe Bokelmann, der als Director Content Marketing & Strategy zukünftig den neuen Geschäftsbereich „Content Marketing & Strategy“ als unabhängige Einheit für strategische Kommunikationsberatung aufbauen wird.

Malte von Bülow: „Uwe Bokelmann hat mit exzellentem journalistischem Knowhow die großen Zeitschriftenmarken TV Movie und tv Hören & Sehen geprägt und tv14 zur auflagenstärksten Zeitschrift am Kiosk entwickelt. Außerdem mit hervorragendem Gespür für die Interessen unserer Leserschaft und unserer Gesellschaft große Marken im Science-, Mindstyle- und Gesundheitsbereich konzipiert und erfolgreich im Markt etabliert. Ich möchte Uwe an dieser Stelle für das herausragende Blattmachen einen großen Dank aussprechen.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen