KI: Wie Technologie und Glaubwürdigkeit zusammengehen | Pressevertrieb: Zwischen Kooperationen, KI, Abo-Strategien und neuen Formaten | Next Generation: Junge Zielgruppen für Journalismus gewinnen |
„Badische Herzlichkeit trifft auf Unternehmergeist“ – so könnte das Motto des Unternehmensbesuchs beim BurdaVerlag lauten, den die MVFP-Landesvertretung Südwest gemeinsam mit Burda am 25. September
Corint Media-Geschäftsführerin Dr. Christine Jury-Fischer ruft zur Geschlossenheit der Branche auf, um gemeinsam bessere Bedingungen für die Presse gegenüber den Digitalpattformen in der Zukunft
Am 04.03.26 lädt der MVFP Südwest zum Unternehmensbesuch bei der Motor Presse Stuttgart. Vorab findet die Mitgliederversammlung der Landesvertretung Südwest statt.
Dr. Peter Wiggers übergibt die Bereichsleitung LV Media Sales zum Jahresende vollständig an Tanja Pfisterer-Lang. Er übernimmt das Arbeitsgebiet „Neue Geschäftsfelder Agrarmedien“.
Carola Wargel und Michael Fischer haben Anfang 2025 das Sprecheramt im MVFP-Arbeitskreis Vermarktung übernommen. Im Interview mit MVFP impuls sprechen sie über ihre Motivation, aktuelle
Rückblick: Medienforum und Mediennacht der freien Presse | Medienpolitik: Google schuldet deutschen Medien 1,3 Milliarden Euro | KI im Redaktionsalltag: Zwischen Aufbruch und Verantwortung |