MVFP Distribution Summit: Mit vielfältigen Angeboten junge Lesergruppen für Medienmarken begeistern | Vom Kündigungsverhalten zu erfolgreichen Paid-Content-Strategien | KI-gestützte
… und der Vermarkter Seven.One Audio haben jetzt neue Zahlen zur Podcast-Nutzung vorgelegt. Auch die Podcasts der Verlagsmarken behaupten ihre führende Rolle im Audioangebot, wie die aktuellen Branchendaten des…
Carola Wargel und Michael Fischer haben Anfang 2025 das Sprecheramt im MVFP-Arbeitskreis Vermarktung übernommen. Im Interview mit MVFP impuls sprechen sie über ihre Motivation, aktuelle
Der Freizeit-Monitor 2025 zeigt: Die Deutschen gestalten ihre Freizeit immer flexibler und digitaler. Während Online-Angebote von Social Media über Streaming bis YouTube boomen, ist der Anteil der
Professionelle Medien überzeugen durch Glaubwürdigkeit, Recherchequalität und Unabhängigkeit | Rund 6.800 Zeitschriftentitel bieten einmalige Vielfalt | Deutlicher Zuwachs bei der Nutzung digitaler
Im Rahmen der Ökumenischen Medientage in Berlin diskutierten Branchenvertreter über Zukunftsaussichten konfessioneller Medien – mit KI, Medienethik und Community-Modellen im Fokus.
„Fachmedium des Jahres 2025“ in acht Kategorien ausgezeichnet / Neue Kategorie „Bester Newsletter“ und „Sonderpreis innovative Contentlösung“ / Preisverleihung am Abend bei den B2B Media Days 2025 im
Verbandsvorsitzender Lange appelliert an Politik: Weitere Einschränkungen bei der Abo-Gewinnung sind nicht hinnehmbar | Forderung: Reduzierung der Mehrwertsteuer auf 0 Prozent, Bürokratieabbau,
Regierungskritische türkische Presse gerät immer stärker unter Druck: durch staatliche Repressionen, finanzielle Sanktionen und algorithmisch bedingte Unsichtbarkeit im Netz.