Der Digitalverband Bitkom, die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) und der Vermarkter Seven.One Audio haben jetzt neue Zahlen zur Podcast-Nutzung vorgelegt. Auch die Podcasts der Verlagsmarken
Der Freizeit-Monitor 2025 zeigt: Die Deutschen gestalten ihre Freizeit immer flexibler und digitaler. Während Online-Angebote von Social Media über Streaming bis YouTube boomen, ist der Anteil der
Wie nutzen ältere Menschen Medien? Was ist Kindern bei digitalen Angeboten wichtig? Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) hat mit der SIM- und KIM-Studie 2024 kürzlich zwei zentrale
Verbandsvorsitzender Lange appelliert an Politik: Weitere Einschränkungen bei der Abo-Gewinnung sind nicht hinnehmbar | Forderung: Reduzierung der Mehrwertsteuer auf 0 Prozent, Bürokratieabbau,
… und daraus erfolgreiche Businessmodelle zu entwickeln. So haben die Verlage die Veränderung in der Mediennutzung kompetent mitgestaltet.
Wir stellen unseren Mitgliedern – vor allem kleinen und mittleren…
…Die im September erstmals veröffentlichte ARD/ZDF-Medienstudie wirft einen gesamtheitlichen Blick auf die Mediennutzung in Deutschland. Auch Print- und Digital-Textangebote werden dabei analysiert.