… Branchenevent der Publikumsmedien im MVFP zeigt die Stärken journalistischer Medien | Thomas Hass: Journalismus als zentraler Erfolgsfaktor | Mark Ritson: Markenwirkung entsteht durch Klarheit und Vertrauen |…
Vier Stationen, ein zentrales Learning: Nicht die Tools, sondern die Menschen entscheiden über den Erfolg künstlicher Intelligenz in den Medienhäusern von STARTPLATZ über Rudolf Müller bis RTL News.
Vanessa Bitter von #UseTheNews und Katrin Bartilla vom SPIEGEL sprachen mit MVFP impuls darüber, wie junge Menschen heute mit Nachrichten umgehen, welche Formate sie erreichen – und warum
Carola Wargel und Michael Fischer erläutern im HORIZONT-Interview mit Roland Pimpl, wie die Publisher beim „Experience Day“ am 28. Oktober in Düsseldorf mit Mediaentscheidern den Wert redaktioneller
… schaffen Vertrauen – und genau dieses Vertrauen macht Medienmarken, die für verantwortungsbewussten Journalismus stehen, zu verlässlichen Werbeträgern. Doch wie lässt sich dieses Vertrauen messen und sichern?…
… die Freiheit und Vielfalt der Meinungen und die Zukunft des privatwirtschaftlich finanzierten Journalismus und Verlagswesens als Garant für die freiheitlich demokratische Grundordnung ein. Um dies zu…
Jesper Doub und Jonas Triebel sprechen in MVFP impuls über die Folgen der KI-Suche für Traffic und Erlöse und fordern mehr Mut der Politik im Umgang mit US-Konzernen.
Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner appelliert, Vertrauen in Medien und Demokratie gemeinsam zu stärken | Katja Gloger erinnert an getötete Journalistinnen und Journalisten | 150 Gäste aus
Raphael Baier, Geschäftsführer der Fabasoft Xpublisher GmbH, spricht im Interview über die Veränderungen im Redaktions- und Publikationsprozess, die sich durch den zunehmenden Einsatz von künstlicher
Er kam 2021 zu Axel Springer und trug maßgeblich zur Übernahme von POLITICO, zur Gründung der US-Zentrale von Axel Springer in New York sowie zur Integration neuer Marken und Teams in die