Die Studie „Gen Z und Alpha Decoded – Diese Medieninhalte wollen junge Menschen sehen“ von XPLR: MEDIA in Bavaria zeigt auf, welche Anforderungen junge Zielgruppen an Medien haben und welche
Vanessa Bitter von #UseTheNews und Katrin Bartilla vom SPIEGEL sprachen mit MVFP impuls darüber, wie junge Menschen heute mit Nachrichten umgehen, welche Formate sie erreichen – und warum
Carola Wargel und Michael Fischer erläutern im HORIZONT-Interview mit Roland Pimpl, wie die Publisher beim „Experience Day“ am 28. Oktober in Düsseldorf mit Mediaentscheidern den Wert redaktioneller
MVFP-KPMG-Verlagsstudie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ | Mehrheit der Verlage verfolgt eine KI-Strategie | Transparenz, Richtlinien und menschliche Kontrolle
Dr. Dennis Ballwieser erklärt in MVFP impuls, wie KI den Redaktionsalltag bereits verändert hat – und warum es jetzt auf kluge Strategien und gemeinsames Lernen ankommt.
MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte erneuert im Süddeutsche Zeitung-Interview mit Caspar Busse seine Forderung nach einer Absenkung der Mehrwertsteuer auf Presseprodukte und spricht sich für
Nathanael Liminski fordert beim Sommerfest des MVFP NRW klare politische Rahmenbedingungen für die freie Presse | Senkung der Mehrwertsteuer auf Presseprodukte als wichtiger Hebel | Kreative Leistung
MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte spricht im Interview mit Jörg Quoos über die Digitalsteuer, Digitalmonopolisten und fordert faire Bedingungen, um die Zukunft der freien Presse zu sichern |
Wirtschaftswissenschaftler von FehrAdvice & Partners belegen mit verhaltensökonomischem Experiment:
73 Prozent der Nutzer bevorzugen die Suchmaschine Google mit journalistischen Inhalten |