Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Ergebnisliste

166 Treffer:
1. So erreichen Medien junge Menschen
2025.10.23, news
  Die Studie „Gen Z und Alpha Decoded – Diese Medieninhalte wollen junge Menschen sehen“ von XPLR: MEDIA in Bavaria zeigt auf, welche Anforderungen junge Zielgruppen an Medien haben und welche  
2. Wie Journalismus junge Menschen gewinnen kann
2025.10.20, news
  Vanessa Bitter von #UseTheNews und Katrin Bartilla vom SPIEGEL sprachen mit MVFP impuls darüber, wie junge Menschen heute mit Nachrichten umgehen, welche Formate sie erreichen – und warum  
3. HORIZONT | „Unser Wow-Effekt liegt in der Kraft journalistischer Inhalte“
2025.10.17, news
  Carola Wargel und Michael Fischer erläutern im HORIZONT-Interview mit Roland Pimpl, wie die Publisher beim „Experience Day“ am 28. Oktober in Düsseldorf mit Mediaentscheidern den Wert redaktioneller  
4. Verlagstrends 2025: Verlage stärken ihre Effizienz und Glaubwürdigkeit durch „Trusted AI“
2025.09.22, news
  MVFP-KPMG-Verlagsstudie „Trusted AI – KI zwischen Automatisierung, Authentizität und Akzeptanz“ | Mehrheit der Verlage verfolgt eine KI-Strategie | Transparenz, Richtlinien und menschliche Kontrolle  
5. Presserat: Anna Ernst wird neue Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
2025.09.18, news
  Sonja Volkmann-Schluck verlässt zum 30. September in bestem Einvernehmen den Presserat.  
6. KI im Redaktionsalltag: zwischen Aufbruch und Verantwortung
2025.07.30, news
  Dr. Dennis Ballwieser erklärt in MVFP impuls, wie KI den Redaktionsalltag bereits verändert hat – und warum es jetzt auf kluge Strategien und gemeinsames Lernen ankommt.  
7. Süddeutsche Zeitung | Philipp Welte: „Aufgeben ist ja keine Lösung“
2025.07.25, news
  MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte erneuert im Süddeutsche Zeitung-Interview mit Caspar Busse seine Forderung nach einer Absenkung der Mehrwertsteuer auf Presseprodukte und spricht sich für  
8. Medienminister Liminski beim MVFP NRW: Journalismus benötigt faire Rahmenbedingungen im Plattform-Zeitalter
2025.07.09, news
  Nathanael Liminski fordert beim Sommerfest des MVFP NRW klare politische Rahmenbedingungen für die freie Presse | Senkung der Mehrwertsteuer auf Presseprodukte als wichtiger Hebel | Kreative Leistung  
9. Berliner Morgenpost | Philipp Welte: „Es ist Zeit, dass Worten endlich Taten folgen“
2025.06.25, news
  MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte spricht im Interview mit Jörg Quoos über die Digitalsteuer, Digitalmonopolisten und fordert faire Bedingungen, um die Zukunft der freien Presse zu sichern |  
10. Corint Media: Neue Studie | Google schuldet deutschen Medien rund 1,3 Milliarden Euro
2025.06.11, news
  Wirtschaftswissenschaftler von FehrAdvice & Partners belegen mit verhaltensökonomischem Experiment: 73 Prozent der Nutzer bevorzugen die Suchmaschine Google mit journalistischen Inhalten |  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 166