Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
BurdaVerlag, Markenvertrieb, Kerstin Gajewi, Ralf Gretenkord

Burda: Vertrieb im BurdaVerlag stellt sich neu auf

Nachrichten Köpfe & Porträts

Vertriebs-Expertin Kerstin Gajewi wird zusammen mit Ralf Gretenkord die Gesamtverantwortung für den Burda Markenvertrieb übernehmen

Kerstin Gajewi (Foto rechts: David Maupilé) und Ralf Gretenkord (Foto links: Max Köbele) übenehmen den BurdaMarkenvertrieb

Nach dem Ausscheiden von Tobias Mai als Vertriebschef des BurdaVerlags Ende des Jahres 2021 stellt COO Elisabeth Varn den Vertrieb neu auf. Der bisher von Tobias Mai verantwortete Bereich Distribution Strategy & Operations wird mit der verlagseigenen Handels- und Außendienstorganisation Burda Service Handel Märkte GmbH unter dem Namen Burda Markenvertrieb fusioniert. Ziel ist, alle Handelsbeziehungen des BurdaVerlags strategisch und aus einer Hand zu steuern. Dieser neue Burda Markenvertrieb bleibt die zentrale Schnittstelle des BurdaVerlags zum erfolgreichen Vertriebs-Joint-Venture MZV, an dem neben Burda zu gleichen Teilen die Verlage Funke und Klambt (ab 2022) beteiligt sind.

Elisabeth Varn, COO und Geschäftsführerin des BurdaVerlags: „Durch die Bündelung unserer Handels-Vertriebsaktivitäten in einer Organisation werden wir im engen Schulterschluss mit dem MZV vor allem das Handelsmarketing ausbauen und die Beziehung zu unseren Geschäftspartnern in Grosso und Handel weiter stärken.“

Geführt wird der Burda Markenvertrieb durch eine Doppelspitze: Vertriebs-Expertin Kerstin Gajewi wird zusammen mit Ralf Gretenkord, bislang Director Retail bei Burda Service Handel Märkte, die Gesamtverantwortung übernehmen. Kerstin Gajewi ist bisher als Group Head Premium Publishing für die Lifestyle- und Food-Titel verantwortlich. Zuvor war sie in unterschiedlichen Führungspositionen im Vertrieb bei Gruner & Jahr, Bauer und dem Grosso tätig, bevor sie Anfang 2021 zu Burda kam. Ralf Gretenkord kam 2017 von der Deutschen Post AG, wo er Vice President des Bereichs Presse Services war, zu Burda. Hier übernahm er Anfang 2020 die Leitung der unternehmenseigenen Handels- und Außendienstorganisation, die u.a. für den Vertrieb der ADAC Motorwelt zuständig ist.

Druckansicht Seite weiterempfehlen