Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Hubert Burda Media, FOCUS, Thomas Tuma

Burda: Thomas Tuma wird Chefautor und Mitglied der Chefredaktion beim FOCUS

Köpfe & Porträts

Tuma wird in der neu geschaffen Position ressortübergreifend zu wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen schreiben.

Thomas Tuma (Fotocredit: Burda/ Frank Beer)

Thomas Tuma (56) startet am 1. Mai 2021 als Chefautor beim Nachrichtenmagazin Focus. Tuma wird in der neu geschaffen Position ressortübergreifend zu wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Themen schreiben und in dieser Funktion außerdem Mitglied der Chefredaktion.

„Ich freue mich darauf, eng mit Thomas Tuma zusammenzuarbeiten. Er wird den Focus als zukunftsgewandtes und konstruktiv-kritisches Nachrichtenmagazin weiter nach vorne bringen. Mit Tuma haben wir einen hervorragenden Journalisten und ausgezeichneten Wirtschaftsfachmann für uns gewinnen können. Er passt ideal zum Focus, dessen Profil als führendes Medium des deutschen Wirtschafts- und Politikjournalismus wir damit weiter stärken.“ Robert Schneider, Focus-Chefredakteur

Thomas Tuma war zuletzt stellvertretender Chefredakteur beim „Handelsblatt" (2013-2020) sowie Chefredakteur des von ihm entwickelten Supplements „Handelsblatt Magazin“. Davor leitete er die Ressorts Wirtschaft und Medien beim „Spiegel" (2002-2013) und arbeitete unter anderem beim „Stern". Neben anderen Auszeichnungen erhielt er den Helmut-Schmidt-Journalistenpreis (2011) sowie den Herbert Quandt Medien-Preis (2019).

Druckansicht Seite weiterempfehlen