Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Köpfe, Mediengruppe Klambt

Rosita Wolf wird neue Chefredakteurin der Titel "7 Tage" und "Frau mit Herz"

Nachrichten Köpfe & Porträts

Rosita Wolf folgt auf Peter Viktor Kulig, der die Chefredaktion der beiden Frauenzeitschriften nach 17 erfolgreichen Jahren zum 01.07.2017 abgibt.

Rosita Wolf

Rosita Wolf (48), derzeit Stellvertretende Chefredakteurin der wöchentlichen Zeitschrift "Freizeitwoche" (Joint Venture MEDIENGRUPPE KLAMBT/Bauer Verlag) übernimmt zum 01.07.2017 die Chefredaktion der beiden wöchentlichen Titel "7 Tage" und "Frau mit Herz" aus dem Hause KLAMBT, die am Standort Baden-Baden angesiedelt sind.

Wolf war in unterschiedlichsten Positionen in der MEDIENGRUPPE KLAMBT tätig, bevor sie 2007 zum Freizeitwoche Verlag wechselte, in dem sie zunächst als Textchefin fungierte und aktuell als Stellvertretende Chefredakteurin beschäftigt ist.

Sie folgt auf Peter Viktor Kulig (76), der die Chefredaktion der beiden wöchentlichen unterhaltenden Frauenzeitschriften "7 Tage" und "Frau mit Herz" aus der MEDIENGRUPPE KLAMBT nach 17 erfolgreichen Jahren zum 01.07.2017 abgibt. Er bleibt weiterhin Chefredakteur der beiden monatlichen Adels-Titel "Adel aktuell" und "Adel heute" aus dem Hause KLAMBT.

Lars Joachim Rose, Verleger der MEDIENGRUPPE KLAMBT: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Rosita Wolf eine ausgesprochene Expertin auf dem Gebiet der unterhaltenden Frauenzeitschriften als Chefredakteurin unserer beiden ältesten Wochenzeitschriften gewinnen konnten. Sie wird mit ihrer Expertise des Marktes der unterhaltenden Frauenzeitschriften und der langjährigen Kenntnis des Hauses Klambt, dem sie direkt oder über das Joint Venture "Freizeitwoche" indirekt schon seit über 20 Jahren verbunden ist, die mehr als 50-jährige Erfolgsgeschichte der beiden Titel fortschreiben.

Ich danke an dieser Stelle Peter Viktor Kulig, auch im Namen aller Gesellschafter, herzlichst für seine jahrzehntelange herausragende Arbeit, seine Loyalität und sein großes Engagement für unser Haus. Ich freue mich insbesondere, dass er die Übergabe der Chefredaktion selbst mit initiiert hat und uns weiterhin mit seiner fundierten Kenntnis des Adels als Chefredakteur der beiden Monatstitel "Adel Aktuell" und "Adel Heute" erhalten bleibt."

Druckansicht Seite weiterempfehlen