Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Kathrin Jansen und Ralf Meyke zu neuen Geschäftsführern innerhalb der Mediengruppe KLAMBT berufen

Köpfe & Porträts

Tatjana Schatz wird Leiterin Konzernfinanzen | Kay Labinsky verlässt Mediengruppe KLAMBT zum 1.12.15

Kathrin Jansen

Ralf Meyke

Kathrin Jansen (48), bislang Verlagsleiterin OK! und IN – DAS PREMIUM WEEKLY, wird zum 1.10.15 neben Nicole Schumacher zur weiteren Geschäftsführerin der Verlagsbereiche OK! Verlag und IN Verlag innerhalb der Mediengruppe KLAMBT berufen. Ralf Meyke (51), bislang Verlagsleiter des im Zuge der Übernahme von zehn Programmzeitschriften in 2014 gegründeten Klambt Programmzeitschriften Verlages, wird ebenfalls zum 1.10.15 neben Nicole Schumacher und Rüdiger Dienst zum weiteren Geschäftsführer der Klambt Programmzeitschriften GmbH berufen.

Beide folgen in der jeweiligen Position auf Kay Labinsky (54), der die Mediengruppe KLAMBT zum 1.12.15 verlässt und zu Hubert Burda Media wechselt.

Darüber hinaus wird Tatjana Schatz (34), bislang Leiterin Steuern der Mediengruppe KLAMBT, die neu geschaffene Position Leitung Konzernfinanzen übernehmen. Sie berichtet direkt an die Konzerngeschäftsführer Lars Joachim Rose und Kai Rose.

"Wir freuen uns, mit Kathrin Jansen und Ralf Meyke zwei Kollegen mit ausgezeichneter Expertise zu weiteren Geschäftsführern innerhalb unserer Gruppe berufen zu können", so Lars Joachim Rose und Kai Rose, Verleger der Mediengruppe KLAMBT. "Beide führen die operativen Geschäfte der entsprechenden Verlagsbereiche bereits seit längerer Zeit sehr erfolgreich."

"Mit Tatjana Schatz sehen wir die neu geschaffene Position Leitung Konzernfinanzen, die dem stetigen Wachstum unserer Unternehmensgruppe geschuldet ist, bestens besetzt. Sie wird uns durch ihr Know-how bei der Unternehmenssteuerung unterstützen", so die Verleger weiter. "Kay Labinsky hat uns bereits Ende April darüber informiert, dass er unsere Mediengruppe zum 1.12.15 verlassen wird. Er hat in den letzten acht Jahren als Mitglied der Konzerngeschäftsführung an unserer Seite maßgeblich dazu beigetragen, dass die Mediengruppe KLAMBT als einer der wenigen großen Mittelständler im Bereich der Publikumszeitschriften heute besser und erfolgreicher dasteht als jemals zuvor. Wir sind überzeugt, diese erfolgreiche Wachstumsdynamik auch in den kommenden Jahren mit hohem persönlichem Einsatz und gemeinsam mit dem gesamten Team rund um Nicole Schumacher als Geschäftsführerin Produkt und Rüdiger Dienst als Geschäftsführer Operations fortzusetzen", so Lars Joachim Rose und Kai Rose. "Kay Labinsky danken wir von ganzem Herzen für seine sehr erfolgreiche Tätigkeit und seine extrem hohe Loyalität, die er unserem Haus in den vergangenen Jahren entgegen gebracht hat. Wir respektieren seine Entscheidung und werden ihm immer persönlich freundschaftlich verbunden bleiben", so die Verleger abschließend.

Druckansicht Seite weiterempfehlen