Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Köpfe, dlv

Dr. Uwe Steffin übernimmt Chefredaktion von "dlz agrarmagazin"

Nachrichten Köpfe & Porträts

Dr. Uwe Steffin, Chefredakteur "agrarmanager" übernimmt ab 1. Juli zusätzlich die Chefredaktion "dlz agrarmagazin". Beide Titel erscheinen im dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag.

Dr. Uwe Steffin

Detlef Steinert

Mit Wirkung zum 1. Juli 2017 übernimmt Dr. Uwe Steffin zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chefredakteur agrarmanager die Chefredaktion der Zeitschrift dlz agrarmagazin. Das Praxis-Fachmagazin für den modernen Landwirt, das genau wie agrarmanager im Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag erscheint, gilt seit fast 70 Jahren als kompetenter Partner und Meinungsbildner in der Landwirtschaft. Steffin tritt damit die Nachfolge von Detlef Steinert an, der zum 1. September 2017 als Chefredakteur LZ Rheinland zum Rheinischen Landwirtschafts-Verlag wechselt.

Amos Kotte, Geschäftsführer dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag: "Wir freuen uns, mit Dr. Uwe Steffin einen hervorragenden Agrarjournalisten in den eigenen Reihen zu haben. Mit ihm an der Spitze werden wir in den nächsten Monaten erfolgversprechende Konzepte für die überregionalen Agrarmedien unseres Unternehmens umsetzen. Detlef Steinert danken wir für sein großes Engagement und wünschen ihm weiterhin alles Gute. Ihm ist es zu verdanken, dass wir in den vergangenen Jahren neue Formate, wie z.B. CeresAward, umsetzen konnten." 

Druckansicht Seite weiterempfehlen