Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Köpfe, Klambt

MEDIENGRUPPE KLAMBT verpflichtet Tim Affeld als Chefredakteur für IN, OK! und ok-magazin.de

Köpfe & Porträts

Tim Affeld, derzeit Chefredakteur InTouch, Closer und InTouch Style, übernimmt spätestens zum 1. Juni 2017 die Chefredaktion der wöchentlichen Peoplemagazine IN und OK! sowie ok-magazin.de der MEDIENGRUPPE KLAMBT. Julia Wöltjen, bislang Stellvertreterin des Chefredakteurs bei InTouch, Closer und InTouch Style wird Stellvertreterin des Chefredakteurs bei IN und OK!.

Tim Affeld

Julia Wöltjen

Tim Affeld (46) startete seine journalistische Karriere bei der "Hamburger Morgenpost". Nach viereinhalb Jahren in der Lokal-Redaktion des "Hamburger Abendblatts" wechselte er zu Gruner + Jahrs "Brigitte Young Miss", wo er die Position des Ressortleiters Aktuelles übernahm. Chefredakteur Peter Lewandowski holte ihn 2004 als stellvertretenden Ressortleiter zur "Gala". Drei Jahre später wurde Affeld Stellvertreter von "InTouch"-Chefredakteurin und Verleger-Tochter Nicola Bauer bei der Bauer Media Group. 2008 übernahm er schließlich die Chefredaktion von "InTouch" und baute den Titel zum Marktführer im jungen People-Segment auf. Zudem entwickelte und führte Affeld das Mode- und Beauty-Magazin "InTouch Style". 2014 übernahm er zusätzlich die Chefredaktion des wöchentlichen Promi-Magazins "Closer".

Er folgt auf Oliver Opitz, der seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Baden-Baden verlegt und dort neue Aufgaben für die Geschäftsleitung der Mediengruppe Klambt übernehmen wird.

Julia Wöltjen (40) startete ihre Karriere 2004 bei der "Bild T-Online AG". Weitere Stationen als Redakteurin und stellvertretende Ressortleiterin"Bild Unterhaltung" folgten. 2007 wurde sie Textchefin bei Intouch der Bauer Media Group und war zuletzt Stellvertreterin des Chefredakteurs bei Intouch, Intouch Style und Closer.

Lars Rose, Verleger der MEDIENGRUPPE KLAMBT: "Mit Tim Affeld haben wir einen sehr profilierten und anerkannten Journalisten für unser Haus gewinnen können, der das People-Segment wie kein Anderer kennt. Ich bin überzeugt, dass er die Positionierungen von IN und OK! und OK-Online weiter ausbauen wird und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Zugleich danke ich Oliver Opitz für seine herausragenden Leistungen über all die Jahre im Bereich der Peoplemagazine und freue mich auf neue Projekte mit ihm."

Kathrin Jansen, Geschäftsführerin IN Verlag und OK! Verlag: "Wir freuen uns sehr, Tim Affeld und Julia Wöltjen als Chefredaktionsteam für unsere Peoplemagazine zu begrüßen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung werden sie dazu beitragen, die Erfolgsgeschichte von IN und OK! weiterzuschreiben."

Druckansicht Seite weiterempfehlen