Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation

Ingrid Rose wird journalistisches Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe KLAMBT

Köpfe & Porträts

Oliver Opitz zukünftig Chefredakteur von "OK" und "IN"

Ingrid Rose ©Mediengruppe Klampt

Ingrid Rose (39), Gesellschafterin der Mediengruppe Klambt, wird zum 1. Dezember 2014 in die Geschäftsleitung des Unternehmens berufen. Dort wird sie als journalistisches Mitglied insbesondere die Entwicklung neuer Print- und Digitalkonzepte verantworten sowie die kreative Weiterentwicklung des bestehenden Zeitschriften-Portfolios fördern. Damit unterstreicht der Verlag seine Ausrichtung auf eine Fortsetzung der erfolgreichen, innovativen Expansionsstrategie der letzten Jahre.

Gleichzeitig übernimmt Oliver Opitz (52), Chefredakteur des wöchentlichen People-Magazins OK!, zusätzlich die Chefredaktion des Wochentitels IN - DAS STAR & STYLE MAGAZIN. David Holscher (37) wird ihn bei OK! zukünftig als Stellvertreter des Chefredakteurs unterstützen. Ingrid Rose bleibt Herausgeberin der "IN".

Lars-Joachim Rose, Verleger der Mediengruppe Klambt: "Mit meiner Schwester Ingrid berufe ich eine herausragende Journalistin in die Geschäftsleitung unseres Unternehmens. Sie hat die Zeitschrift IN - DAS STAR & STYLE MAGAZIN erfunden und damit das damals völlig neue Segment der jungen People-Zeitschriften in den deutschen Markt eingeführt. Ich danke ihr von Herzen für Ihre Kreativität, Leidenschaft und Phantasie in einem Jahrzehnt als Chefredakteurin von IN. Wir unterstreichen mit dieser Personalie den journalistischen Stellenwert innerhalb unserer Medienmanufaktur und schaffen die kreative Voraussetzung für eine weiterhin stetige Optimierung unseres Portfolios.

Mit Oliver Opitz haben wir einen idealen Chefredakteur für unsere beiden jungen People-Magazine. Er und sein Team stehen hinter dem dauerhaften Auflagenerfolg von OK! - völlig gegen den Markttrend dieses Zeitschriftensegments. Unter seiner Leitung werden wir nun die Weiterentwicklung von IN - DAS STAR & STYLE MAGAZIN fortsetzen".

Druckansicht Seite weiterempfehlen