Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Axel Springer, POLITICO

Axel Springer: POLITICO Europe ernennt Stephen Brown zum Chefredakteur

Nachrichten Köpfe & Porträts

Stephen Brown übernimmt die Aufgabe von John Harris, der als Gründungsredakteur von POLITICO weiterhin als Chairman des redaktionellen Beirats tätig sein wird.

Stephen Brown, Chefredakteur von POLITICO Europe (Foto: Axel Springer)

POLITICO Europe, ein Joint Venture zwischen POLITICO und Axel Springer, hat Stephen Brown mit sofortiger Wirkung zum Chefredakteur und Hauptverantwortlichen für die Führung der Redaktion von POLITICO in Europa ernannt.

Stephen Brown übernimmt diese Funktion von John Harris, Gründungsredakteur von POLITICO, der weiterhin als Chairman des redaktionellen Beirats für POLITICO Europe tätig sein wird.

John Harris, Gründungsredakteur von POLITICO: „Stephen Brown versteht es in jeder Situation, seine Energie, sein hervorragendes Urteilsvermögen, seinen Scharfsinn und seine besondere Beobachtungsgabe für persönliche Aspekte einzubringen, die Voraussetzungen sind, um ein kreatives Arbeitsumfeld zu schaffen.“

Christoph Keese, Mitglied des Gesellschafterbeirats von POLITICO Europe und CEO Axel Springer hy GmbH: „Diese Beförderung und Erweiterung der bisherigen Rolle wären nicht möglich gewesen ohne das Fundament, das John Harris gelegt hat. Mit seiner Vision und Führung hat er POLITICO Europe von Beginn begleitet. Stephen Brown ist eine exzellente Wahl. Mit seiner Expertise und seinen Ambitionen wird er wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung von POLITICO Europe geben und dafür sorgen, dass die Publikation das wichtigste Medium für die europäische Politik bleibt.“

Im Jahr 2019 hat POLITICO mit innovativen Angeboten exklusiven und richtungsweisenden Journalismus zu Kernthemen wie dem Brexit, den EU-Wahlen und der darauffolgenden Übergangsperiode, dem Handelskrieg und vielen anderen Themen produziert. Der Newsroom wurde mit mehr als einem Dutzend neuer Redakteure und Reporter verstärkt, um die Produkte von POLITICO weiter auszubauen, darunter Newsletter, Abonnementdienste, Webseite, Wochenzeitung und Podcast. Finanziell hat POLITICO alle Erwartungen und Prognosen übertroffen und ist klar dabei im Jahr 2019 profitabel zu sein.

Stephen Brown hat im fünften Jahr nach dem Start von POLITICO in Europa ehrgeizige Pläne: er möchte die Bedeutung, das Wachstum und den Innovationsgeist von POLITICO Europe weiter stärken und gleichzeitig dafür sorgen, dass die Berichterstattung der Publikation weiter richtungsweisend bleibt und maßgebliche journalistische Scoops bietet.

Stephen Brown, Chefredakteur von POLITICO Europe: „Wir werden weiter auf unserer Reputation als mutige und fokussierte Publikation aufbauen, die die europäische Politik ernst nimmt, ohne dabei unseren Sinn für Humor zu verlieren.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen