Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Axel Springer, finanzen.net, Digital

Axel Springer: Lennart Libercka ist weiterer Geschäftsführer bei finanzen.net

Köpfe & Porträts

Mit der Ernennung Liberckas legt finanzen.net die Grundlagen für weiteres Wachstum im deutschsprachigen Raum sowie in den USA.

Lennart Libercka ist weiterer Geschäftsführer von finanzen.net (Foto: Axel Springer)

Lennart Libercka (35), vorher COO und Mitglied der Geschäftsleitung von finanzen.net, ist seit März 2020 weiterer Geschäftsführer des Finanzportals. Gemeinsam mit den beiden anderen Geschäftsführern Jens Ohr (41) und Peter Schille (41) wird Lennart Libercka das operative Geschäft führen und den Fokus auf Wachstumsprojekte der Angebote im deutschsprachigen Raum sowie des Gemeinschaftsprojekts Markets Insider mit Insider Inc. in den USA legen.

Der studierte Diplom-Medienwirt begann seine berufliche Laufbahn 2011 als Trainee bei Axel Springer, bevor er als Beteiligungsmanager u.a. für idealo, Zanox (heute Awin) und die Bonial-Gruppe tätig war. Bei finanzen.net ist Libercka bereits seit 2016 beschäftigt. Nach seiner Tätigkeit als Head of Business Development, verantwortete er unter anderem den erfolgreichen Aufbau von Business Insider Deutschland, das Produktmanagement und das Personalmanagement.

Jens Ohr, Geschäftsführer finanzen.net: „Lennart Libercka ist bereits seit einigen Jahren ein integraler Bestandteil unseres Teams, in dem er diverse Projekte geführt und begleitet hat. Mit seinem Erfahrungsschatz und seiner Unterstützung werden wir weitere Wachstumsinitiativen unseres Unternehmens fördern und stärken. Ich freue mich, die Erfolgsgeschichte von finanzen.net mit Lennart Libercka, als Geschäftsführer, auch in Zukunft fortzuschreiben.“  

Lennart Libercka: „Wir möchten das weitere Wachstum unserer finanzen.net-Plattformen in der DACH-Region und von Markets Insider in den USA mit forcieren. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit dem Team diese zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.“

 

Druckansicht Seite weiterempfehlen