Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Axel Springer, POLITICO

Axel Springer: Stephen Brown wird neuer Executive Editor bei POLITICO Europe

Köpfe & Porträts

Brown folgt ab 1. Januar 2019 auf Matthew Kaminski, der die neu geschaffene Position des Global Editor bei POLITICO in den USA übernommen hat

Stephen Brown (Foto: Axel Springer)

Stephen Brown, 55, derzeit Managing Editor POLITICO Europe, wird ab dem 1. Januar 2019 neuer Executive Editor von POLITICO Europe, einem Joint Venture von Axel Springer und POLITICO. In dieser Position wird er zukünftig für sämtliche redaktionelle Aktivitäten von POLITICO Europe zuständig sein. Brown folgt auf Matthew Kaminski, der die neu geschaffene Position des Global Editor bei POLITICO in den USA übernommen hat und von dort aus die weitere globale Expansion des Unternehmens gestalten wird.

Brown startete seine journalistische Laufbahn bei der Financial Times in London. Vor seinem Wechsel zu POLITICO Europe im Juni 2015 war er rund drei Jahrzehnte in verschiedenen internationalen Positionen bei Reuters tätig, unter anderem als Chefkorrespondent für Deutschland in Berlin.

Shéhérazade Semsar-de Boisséson, CEO POLITICO Europe: „Sein Urteilsvermögen, seine besonnene Art auch in hektischen Situationen und seine Bereitschaft für sein Team – wenn nötig – energisch Partei zu ergreifen, machen Stephen Brown zur idealen Besetzung als Executive Editor. POLITICO Europe hat für das Jahr 2019 ehrgeizige Pläne, gerade auch mit Blick auf die Berichterstattung zu den anstehenden Europawahlen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Stephen Brown einen ausgezeichneten Job machen und die hervorragende Arbeit unserer Redaktion aus den vergangenen Jahren erfolgreich weiterführen wird.”

Über POLITICO Europe
POLITICO Europe konzentriert sich auf Berichterstattung zur europäischen Politik. Mit seinen kritischen und fundierten Analysen bietet die Publikation einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen der europäischen Politik. POLITICO liefert Entscheidern mit täglichen Newslettern, der Webseite POLITICO.eu und der Wochenzeitung exklusive Hintergründe und Einblicke. Ergänzt wird das Angebot durch das Bezahlangebot POLITICO Pro, der Informationsservices zu Themen wie Energie, Finanzen, Technologie oder Nachhaltigkeit zur Verfügung stellt. POLITICO Europe, ein Joint Venture zwischen Axel Springer und POLITICO, einem Nachrichtenunternehmen mit Sitz in Washington, D.C., ist im April 2015 gestartet.

Druckansicht Seite weiterempfehlen