Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Axel Springer, International Sales, Vermarktungslösungen

Axel Springer: Robert Langenbach wird Leiter der Einheit International Sales

Köpfe & Porträts

Axel Springer baut internationale Sales Unit unter der strategischen Führung von Peter Würtenberger auf. Vermarktungsexperte Robert Langenbach übernimmt die Funktion des Director International Sales.

Robert Langenbach übernimmt die operative Leitung der neu gegründeten Unit International Sales (Foto: Axel Springer)

Axel Springer wird zum 1. März 2020 eine internationale Sales Unit aufbauen, um seine mehr als 70 internationalen Medienmarken auch länder- und markenübergreifend zu vermarkten. Internationale Kunden erhalten so zusätzlich zum deutschen Portfolio erstmals übergreifend Werbemöglichkeiten auch bei Insider Inc., UPDAY, POLITICO Europe oder den Titeln der Ringier Axel Springer Media AG in Zentral- und Osteuropa. Mit den Angeboten der internationalen Sales Unit können Kunden mehr als 300 Millionen User in etwa 30 Ländern erreichen.

Die operative Leitung der neuen Unit übernimmt Robert Langenbach, 35, als Director International Sales. Langenbach kehrt nach vierjähriger Tätigkeit als Director International bei der Plattform COMATCH zu Axel Springer zurück. Er war bereits von 2009 bis 2016 für die Axel Springer SE tätig, zuletzt als Head of Sales für POLITICO Europe. In seiner neuen Funktion als Director International Sales bei Axel Springer wird Robert Langenbach an Peter Würtenberger berichten.

Peter Würtenberger, 53, übernimmt die strategische Führung des neuen Bereichs zusätzlich zu seiner Funktion als CEO von UPDAY. Die neue internationale Sales Unit, die eng mit Media Impact kooperieren wird, ist eine Initiative von Würtenberger und wird von seinen Erfahrungen und der Expertise im Ausbau des internationalen Vermarktungsgeschäfts bei UPDAY in 16 Ländern profitieren.

Peter Würtenberger: „Axel Springer erreicht heute mit seinem internationalen Medienportfolio mehr als 300 Millionen User in etwa 30 Ländern. Zugleich fragen Werbekunden vermehrt nach länderübergreifenden Vermarktungslösungen. Mit der internationalen Sales Unit reagieren wir auf diese Marktanforderungen und ermöglichen es unseren Kunden, mit maßgeschneiderten Kampagnen diese höchst attraktive Zielgruppe länderübergreifend anzusprechen. Ich freue mich, dass wir mit Robert Langenbach einen herausragenden Vermarktungsexperten für die operative Leitung gewinnen konnten, der langjährige Erfahrungen mit globalen Kampagnen mitbringt.“

Druckansicht Seite weiterempfehlen