Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
Seite weiterempfehlen

Ergebnisliste

45 Treffer:
1. Mehr Freiheit, mehr Motivation: Rückhalt für Präsenzpflicht sinkt
2025.04.28, news
  …Die Konstanzer Homeoffice-Studie 2025 zeigt: Beschäftigte wollen flexibel arbeiten – und sehen mobiles Arbeiten als Standard. Unternehmen, die auf Vertrauen und hybride Modelle setzen, stärken Motivation und…  
2. Psychische Gesundheit und soziale Kontakte: Schlüssel für Motivation und Produktivität
2025.01.31, news
  Zwei neue Studien zeigen: Maßnahmen zur mentalen Gesundheit und starke soziale Kontakte am Arbeitsplatz fördern das Wohlbefinden und die Produktivität der Beschäftigten. Doch viele Unternehmen  
3. Was moderne Arbeitskonzepte mit uns machen
2025.01.17, news
  Zwei neue Studien befassen sich mit den Folgen von „fragmentierten“ Arbeitstagen und ortsflexiblem Arbeiten.  
4. 20,5 Millionen Deutsche sind Berufspendler
2024.08.27, news
  Knapp 20,5 Millionen sozialversicherungspflichtig Beschäftigte arbeiteten zum Stichtag 30. Juni 2023 in einer anderen Gemeinde als sie wohnten. Damit pendelten etwa 140.000 Beschäftigte mehr zur  
5. Homeoffice oder Rückkehr ins Büro?
2024.06.24, news
  …Erhebungen der Bertelsmann Stiftung und der Plattform Capterra belegen, dass die Möglichkeit des Arbeitens im Homeoffice im Kampf um Fachkräfte immer wichtiger wird.  
6. Präsenzpflicht am Arbeitsplatz und ihre Auswirkungen
2024.05.27, news
  …Die neuesten Daten der Konstanzer Homeoffice-Studie zeigen: Die Umsetzung einer Präsenzpflicht am Arbeitsplatz hat erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit der Beschäftigten, aber nur einen geringen Zusammenhang mit…  
7. Was Unternehmen ihren Beschäftigten bieten – und was nicht
2024.03.15, news
  Wer sich als moderner und attraktiver Arbeitgeber präsentieren möchte, setzt auf Benefits. Welche konkreten Maßnahmen Unternehmen ergreifen, um Beschäftigte zu gewinnen und zu binden, hat der  
8. GenZ am Arbeitsmarkt: Selbstbewusst, unzufrieden und auf dem Sprung
2024.02.22, news
  Keine Generation ist selbstbewusster und aktiver auf Jobsuche als die GenZ – so lassen sich die Ergebnisse der diesjährigen forsa-Studie zur Wechselbereitschaft im Auftrag von XING zusammenfassen.  
9. Future Media Now – ein Name wird Programm!
2024.02.13, news
  Future Media Now goes digital. Nach der erfolgreichen MVFP Future Media Now vor Ort in Berlin startet am 14.03.2024 der digitale Ableger mit einem inspirierenden Lineup.  
10. Starke Transformationserfolge der Zeitschriftenpresse in den digitalen und nicht-klassischen Geschäftsfeldern: Transformation beschleunigt sich durch KI
2023.04.18, news
  Umsatzzuwächse im Digitalgeschäft können dramatische Kostensteigerungen und Erlösrückgänge im Magazin-Geschäft nur teilweise kompensieren | Zweistelliges Umsatzplus bei den nicht-traditionellen  
Suchergebnisse 1 bis 10 von 45