Im Rahmen der Ökumenischen Medientage in Berlin diskutierten Branchenvertreter über Zukunftsaussichten konfessioneller Medien – mit KI, Medienethik und Community-Modellen im Fokus.
Eine neue Studie der Universität Konstanz zeigt: Immer mehr Beschäftigte in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz am Arbeitsplatz – aber die Kluft zwischen Berufsgruppen und Bildungsniveaus
Neuer Kids-Medien-Kompass 2025 von Blue Ocean Entertainment zeigt: Zeitschriften bleiben fester Bestandteil im Medienalltag von Kindern – und sind relevante Werbeträger.
Nathanael Liminski fordert beim Sommerfest des MVFP NRW klare politische Rahmenbedingungen für die freie Presse | Senkung der Mehrwertsteuer auf Presseprodukte als wichtiger Hebel | Kreative Leistung
Gemeinsam mit seinem Team will er das Medium journalistisch und technologisch als das Marketing-Fachmedium im Zeitalter von KI und Automatisierung weiterentwickeln.
Die Spitzenverbände der Druck- und Medienbranche fordern eine grundlegende Überarbeitung der EU-Verordnung über entwaldungsfreie Produkte (EUDR). In einem gemeinsamen Schreiben appellieren sie an die
Die Nutzung von KI-Tools wie ChatGPT kann das Denkvermögen beeinträchtigen. Das zeigt eine neue Studie des MIT Media Lab, die Hirnaktivität beim Schreiben mit und ohne KI-Einsatz untersucht hat.