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72 Treffer:
1. KI saugt Inhalte ab – aber Verlage zahlen drauf
2025.10.13, news
  Jesper Doub und Jonas Triebel sprechen in MVFP impuls über die Folgen der KI-Suche für Traffic und Erlöse und fordern mehr Mut der Politik im Umgang mit US-Konzernen.  
2. Neue EU-Verordnung über Transparenz politischer Werbung tritt am 10.10.2025 in Kraft
2025.10.02, news
  Durch den Einsatz des MVFP ist es gelungen, massive Eingriffe in die redaktionelle Pressefreiheit zu verhindern.  
3. Ein kraftvolles Signal für journalistische Medienmarken
2025.08.25, news
  Carola Wargel und Michael Fischer haben Anfang 2025 das Sprecheramt im MVFP-Arbeitskreis Vermarktung übernommen. Im Interview mit MVFP impuls sprechen sie über ihre Motivation, aktuelle  
4. Berliner Morgenpost | Philipp Welte: „Es ist Zeit, dass Worten endlich Taten folgen“
2025.06.25, news
  MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte spricht im Interview mit Jörg Quoos über die Digitalsteuer, Digitalmonopolisten und fordert faire Bedingungen, um die Zukunft der freien Presse zu sichern |  
5. Am Puls der Konsumgüterbranche
2025.03.28, news
  Beim Unternehmenstag bei der dfv Mediengruppe am 19. März zeigte Chefredakteurin Christiane Preuschat in ihrem Vortrag auf, was die Lebensmittel Zeitung (LZ) ausmacht und welche Zukunftspläne es im  
6. FAZ | Philipp Welte: „Politik, wach auf!“
2024.12.12, news
  MVFP-Vorstandsvorsitzender Philipp Welte kritisiert im FAZ-Interview mit Michael Hanfeld die Macht der Digitalmonopolisten und die expansive Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Er fordert von  
7. Schlütersche: Marco Fenske Geschäftsführer und Chief Digital Officer
2024.01.25, news
  Er verantwortet künftig das aus 35 Medienmarken bestehende Fachmedienportfolio des Verlags.  
8. „Die Frage der Pressefreiheit nicht den Monopolen überlassen“
2024.01.19, news
  Prof. Dr. Christoph Fiedler analysiert in seinem Gastbeitrag auf medienpolitik.net die medienpolitischen Herausforderungen und Perspektiven für die Presseverlage im Jahr 2024.  
9. Editorial Media: Die New York Times steht kurz vor der 10-Millionen-Abonnenten-Marke
2023.10.11, external
  Manche Ambitionen werden schneller erreicht als anvisiert. Vier Jahre ist es her, als der damalige New York Times Company-CEO Mark Thompson das scheinbar utopisch klingende Abonnentenziel von 10  
10. ZAW: 2023 startet schwach und zusätzlich mit politischen Abwärtsrisiken
2023.06.02, news
  Die erhoffte und in vielen Branchensegmenten benötigte Erholung nach den Corona-Jahren hat sich aufgrund des Ukraine-Konflikts und dessen wirtschaftlicher Folgen in 2022 nicht eingestellt.  
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