Ihr direkter
Weg zu uns.

Navigation
FUNKE, Vermarktung, MediaSales

FUNKE: Stephan Madel verantwortet zusätzlich weitere Vermarktungsaktivitäten

Köpfe & Porträts

Dirk Wiedenmann, bislang Gesamtvermarktungsleiter bei FUNKE, verlässt das Unternehmen nach der erfolgreichen Neuaufstellung der Vermarktung auf eigenen Wunsch, um sich neuen Projekten zu widmen.

Stephan Madel (© FUNKE Medien)

Mehr Verantwortung für Stephan Madel bei FUNKE: Er verantwortet ab sofort auch die regionale Vermarktung sämtlicher Print- und Online-Angebote sowie die zentralen Funktionen zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsleiter der nationalen Vermarktung. Dirk Wiedenmann, bislang Gesamtvermarktungsleiter bei FUNKE, verlässt das Unternehmen nach der erfolgreichen Neuaufstellung der Vermarktung auf eigenen Wunsch, um sich neuen Projekten zu widmen.

„Stephan Madel hat die nationale Vermarktung in den vergangenen Monaten hervorragend in der Verlagsbranche und bei den Werbekunden positioniert. Ich freue mich außerordentlich, dass er jetzt auch für unsere übrigen Vermarktungsaktivitäten die Verantwortung übernimmt“, sagt Zeitschriften-Geschäftsführer Jochen Beckmann. Stephan Madel berichtet direkt an Konzerngeschäftsführer Christoph Rüth sowie an Jochen Beckmann.

Die Unit FUNKE MediaSales war 2020 unter Leitung von Dirk Wiedenmann aufgebaut worden. „Wir danken ihm ganz ausdrücklich für seine hervorragende Leistung – unsere MediaSales ist aus dem Stand zu einem der größten Vermarkter in Deutschland gewachsen“, sagt Konzerngeschäftsführer Christoph Rüth. „Er hat erfolgreich neue Strukturen aufgebaut und die Vermarktung durch die Corona-Krise geführt.“

Stephan Madel arbeitet seit 2020 bei FUNKE– zunächst als stellvertretender, seit Mai 2021 als Leiter der nationalen Vermarktung. Vor seinem Wechsel zu FUNKE war er Managing Director der BILD DIVISION beim Axel Springer Vermarkter Media Impact. Madel bringt Erfahrung aus der regionalen und nationalen Vermarktung mit, in Print und Digital, bei Tageszeitungsmedien, Anzeigenblättern sowie Publikumszeitschriften. Bei Springer war er u. a. für BILD und Welt im Marketing und im Sales verantwortlich, danach folgten Stationen als General Manager Sales in München, Sales Director BILD DIVISION und eben die Gesamtverantwortung der BILD DIVISION.

Druckansicht Seite weiterempfehlen